30.08.08 10:57 Uhr
 300
 

Mobilfunk-Discounter Fonic bietet Tages-Flatrate für mobiles Internet

Der zu o2 gehörende Mobilfunk-Discounter Fonic bietet ab dem 15. September eine Daten-Flatrate zum Tagespreis von 2,50 Euro an. Das gab das Unternehmen im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin bekannt.

Zunächst bietet Fonic ein Starter-Paket zu 89,95 Euro an, welches einen Surf-USB-Stick, Software so wie eine SIM-Karte enthält. Zu dem bis zum 30. September gültigen Angebot bekommt man 3 Tage surfen inklusive, später wird das auf einen Tag reduziert.

Wer bereits im Besitz der notwendigen Hardware ist, kann die SIM-Karte auch separat bestellen. Es entsteht keine Grundgebühr, Vertragsbindung oder Mindestumsatz. Fonic agiert auf UMTS bzw. alternativ auf EDGE-Basis und kann bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Mobil, Flatrate, Disco, Mobilfunk, Discounter, Discount
Quelle: www.onlinekosten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2008 11:57 Uhr von Dierk Uhlig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ernsthafte frage!!! sind noch andere anbieter im gespräch wie z.B. internetprovider und geht das dann auch im ausland oder nur im deutschen netz?
Kommentar ansehen
30.08.2008 22:48 Uhr von venomous writer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dierk Uhlig: also Internetprovider glaube ich nicht, denn das mobile Internet wird ja bereits seit langem von den Mobilfunkhändlern angebunden und die Internetprovider haben keine Anstalten gemacht, da mit einzusteigen, also warum sollte sich das ändern? Statt dessen steigen immer mehr Internetprovider in den Bereich Mobilfunk mit ein. Und auch im Ausland kann man ja via GPRS oder ähnlichem ins Netz, aber nicht zu dem Pauschalpreis der hier angeboten wird, zumindestens nicht im Bereich Roaming
Kommentar ansehen
25.10.2008 15:23 Uhr von or_well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr empfehlenswert: Ich nutze die fonic-Flatrate seit ca. 4 Wochen. Es genügt übrigens eine normale Prepaidkarte für 9,99 Euro z.B. beim DM-Drogeriemarkt oder Lidl zu erwerben. Enthalten sind 5 Euro Startguthaben. Um an die Tages-Flatrate (2,50 Euro) zu kommen, muss man diese noch telefonisch beim Kundenservice beantragen. Dann kann man mit einem UMTS- oder noch besser HSDPA-Handy. nach Aktivierung sofort mobil surfen. Und dasselbe Handy auch noch als leistungsfähiges Modem am Laptop nutzen. Mit derselben Flatrate. Die Flatrate erlaubt bis zu 1 Gigabyte pro Tag, die selbst ein Powersurfer und Datensauger kaum je erreichen wird. Der Dienst wird von O2 zur Verfügung gestellt. Bezüglich der Netzabdeckung, die in Städten gut ist, geht man höchstens das Risiko ein, 9,99 Euro zu verlieren, wenn sie am Hauptstandort dann doch nicht gegeben sein sollte. Aufladungen erhält man entweder online über eine Abbuchung vom Konto oder man kann diese wie bei normalen Prepaidaufladungen bei einem DM-Markt kaufen. Und muss dann kein Konto angeben. Ja und telefonieren kann man natürlich auch noch - für 9 Cent die Minute. Die Flat funktioniert allerdings nicht im Ausland. Auch Internettelefonie ist ausgeschlossen.

.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor
In der Schweiz sind legale Hanfzigaretten der Renner
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?