30.08.08 09:32 Uhr
 16.730
 

Eigene Religion für Homer Simpson

In der Schweiz wurde eine neue Religion gegründet. Ihr Gott: Homer Simpson aus der Serie "The Simpsons".

Der sogenannte "Homerismus" basiert auf den Grundsätzen "Faulheit, Unwissenheit und Minimalismus". Damit wollen die Homeristen ihrem Gott möglichst nahe kommen.

Trotz der nicht ganz ernst gemeinten Botschaft, ihre Homepage, die im Homerismus zugleich als Gotteshaus dient, ist mittlerweile sehr ausführlich geworden. Doch der Erfolg der neuen Religion hält sich noch in Grenzen, sie haben bis jetzt gerade mal 48 Mitglieder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterYellow
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Religion, Die Simpsons, Homer Simpson
Quelle: www.open-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2008 23:10 Uhr von MasterYellow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade dass die religion (noch) nicht offiziell anerkannt ist! meine nicht-arbeit wäre dann gerechtfertigt! ;)
Kommentar ansehen
30.08.2008 09:43 Uhr von royaLred
 
+28 | -9
 
ANZEIGEN
lol: Irgendwie lustig auf so ne Schnapps Idee zu kommen, ich glaub ich werd gläubisch! :))
Kommentar ansehen
30.08.2008 10:16 Uhr von _DexTeR_
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Dann haben: die gerade ihr 49. Mietglied angeworben :)

Das Wort heißt "Nukular", Muhaha
Kommentar ansehen
30.08.2008 10:27 Uhr von Johnny Cash
 
+41 | -4
 
ANZEIGEN
Homer: ist zwar faul aber kein Dummkopf. Schließlich war er Astronaut, ist Sicherheitsinspektor in Sektor 7G und gewann mit seiner Band einen Grammy. Das soll erstmal ein selbsternanntes Genie nachmachen ;-)
Kommentar ansehen
30.08.2008 10:28 Uhr von GrafBumsti
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Nr 50: Notiz schreiben: *Montag Job kündigen und bei einen Atomkraftwerk bewerben*

einfach nur genial die Idee ^^
Kommentar ansehen
30.08.2008 10:30 Uhr von Pitbullowner545
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
das: problem ist das Homer in den neueren staffeln eben wohl als dummkopf dargestellt wird, die serie ist einfach eben nicht mehr das was sie mal war

allerdings sind auch die quoten der letzten staffel, vorallem in den USA schlecht
Kommentar ansehen
30.08.2008 10:35 Uhr von Bhoys
 
+14 | -22
 
ANZEIGEN
Gott Homer Simpson neues Gebet: Vater Homer geheilt werde dein Name dein Reich komme dein Wille geschehe wie in Himmel so auch auf Erden !
Kommentar ansehen
30.08.2008 10:52 Uhr von Ixperte
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
mitglied nummero 50 oder nach der beschreibung könnt ich eigentlich auch gleich ihr gott sein ;-)))))
Kommentar ansehen
30.08.2008 11:06 Uhr von Sven_
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
mir fehlt: das Minimax-Prinzip, dann würde ich auch beitreten. Aber wer das nicht zelebriert der ist es nicht Wert von mir angebetete zu werden ^^
Kommentar ansehen
30.08.2008 11:17 Uhr von hohesC
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Das ist die: vernünftigste Religion von der ich bis jetzt gehört hab *gleich betritt*^^
Kommentar ansehen
30.08.2008 11:33 Uhr von RonStoppable
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2008 11:48 Uhr von eXeCo
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Eine Klasse Idee: Ich find die Idee einfach nur Klasse. Vorallendingen bei den Grundsätzen werde ich direkt dieser Religion beitreten.
Haha
Kommentar ansehen
30.08.2008 12:08 Uhr von Carry-
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
FSM: ich bleibe bei meinem gott, dem flying spaghetti monster!
Kommentar ansehen
30.08.2008 12:11 Uhr von ranma
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
schlecht! Schwache Leistung xP
Da hat der Haruhiism schon weitaus mehr Mitglieder x3
Kommentar ansehen
30.08.2008 12:12 Uhr von base10
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
und wo bleibt der Al Bundyrismus? Der ist ja wohl viel wichtiger :-D
Kommentar ansehen
30.08.2008 12:35 Uhr von StaTiC2206
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
die webseite ist die nicht die kirche sondern die: hölle. ich als webentwickler würde am liebsten die peitsche rausholen. die idee ist genia die umsetzung fürn arsch
Kommentar ansehen
30.08.2008 14:21 Uhr von Barracuda
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Homepage: hab nur ich das Problem oder ist die Webseite vom Netz genommen worden?
Kommentar ansehen
30.08.2008 16:51 Uhr von five_of_ten
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@semtex1979: das ist nicht ganz richtig.

Es gibt durchaus realserien die länger dauern vor allem Dailysoaps.

Lindenstraße z.b ab 85

Erfolgtechnisch ist simpsons natürlich klar überlegen in der sendedauer allerdings nicht.
Kommentar ansehen
30.08.2008 19:20 Uhr von Köpy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Aber man sollte es positiv sehen. Diese "Religion" hat noch keinen Menschen umgebracht. :-)
Kommentar ansehen
30.08.2008 20:51 Uhr von Ramaschka
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja ich auch: möchte da auch nit machen.

hmmm was mache ich nur mit meiner Frau.
Kommentar ansehen
30.08.2008 22:28 Uhr von KELEBEK-
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lol: dann will ich eine Sponge-Bob Religion :P
Kommentar ansehen
30.08.2008 23:37 Uhr von pigfukker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
toll die werbeeinblendungen auf dieser seite! echt professionell....
Kommentar ansehen
31.08.2008 00:18 Uhr von ISuckUSuckMore
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: lustig :P
Kommentar ansehen
31.08.2008 00:35 Uhr von Schwarzer_Feind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Anzahl unserer Mitglieder beträgt momentan: 21: Die Anzahl unserer Mitglieder beträgt momentan: 217

wird immer mehr
Kommentar ansehen
31.08.2008 00:44 Uhr von MaRAGE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann können die sich ja mit der APPD zusammenschließen ;-) . Dann haben wir nämlich eine Religion und eine Partei für Homeristen.

PS: Guckt euch mal die Partei an - der reinste Penner Verbund!

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben