29.08.08 22:04 Uhr
 1.062
 

Wird es eine vierte Rasse in "StarCraft II" geben?

Vor über einem Jahr kündigte Blizzard mit "StarCraft II" den Nachfolger des Kultspiels "StarCraft" an. Vor allem im RTS-Bereich schlug die Nachricht große Wellen und zog auch entsprechende Erwartungen mit sich.

Traditionell standen sich in "Starcraft" drei verschiedene Rassen gegenüber: die Zerg, die Terraner und die Protoss. Wie nun in einem Interview mit dem Blizzardgründer Frank Pearce deutlich wurde, denkt Blizzard darüber nach, im angekündigten RTS-Titel "Starcraft II" eine vierte Rasse zu integrieren.

Zum Releasetermin soll diese zwar noch nicht im Spiel präsent sein, man liebäugelt jedoch damit diese mit einem späteren Addon im Spiel zu verankern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ThomasK.
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Rasse
Quelle: www.myStarcraft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vprbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen
Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2008 22:48 Uhr von _Ace_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Starcraft III: Freue mich schon tierisch darauf :)
Kommentar ansehen
29.08.2008 22:49 Uhr von ThomasK.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Welche Rasse? Frage ist natürlich auch immer welche Rasse in Frage käme. Auf der Homepage gab es ja unter anderem den Joke mit den Taurenmarines ;) Wahrscheinlicher wäre aber ein Auftauchen der Xel´Naga
Kommentar ansehen
30.08.2008 00:24 Uhr von dasWombat
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hmn: Space/Chaos Orks vllt?
Kommentar ansehen
30.08.2008 07:25 Uhr von PuerNoctis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also, wenn die JETZT erst drüber NACHDENKEN eine vierte Rasse zu integrieren, dann wird der Release hoffentlich bis Sommer 2009 verschoben, denn das bedeudet enormen Aufwand.

Damit meine ich nichtmal Dinge wie Models, Grafiken oder Voice-Over, sondern auch Sachen wie Balancing. Klar, dadurch, dass es bereits drei ausbalancierte Rassen gibt ist es einfacher eine vierte an dieses Maß anzupassen, aber jetzt binnen ein paar Monaten eine komplett neue Fraktion auf die Beine zu stellen? Das wird heftig, vor allem wenn da noch ne Solo-Kampagne dafür her müsste...

Nichts desto Trotz wäre es freilich ´ne feine Sache =)
Und da ich von Blizzard egtl. gute Qualität gewohnt bin, dürften die das Kinn schon schaukeln, sollte es eine vierte Rasse geben.

Ich freu mich drauf.
Kommentar ansehen
30.08.2008 07:26 Uhr von PuerNoctis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ohje muss mich tierisch entschuldigen! Hab´ jetzt erst den letzten Absatz gelesen ich Hammel ^^

Und sorry wegen Doppelpost...
Kommentar ansehen
30.08.2008 08:37 Uhr von ThomasK.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Problem Ein anderes Problem dass ich einfach sehe ist dass es schwer werden wird eine vierte Rasse NACHTRÄGLICH einzubauen. In der Entwicklungsphase mag das gehen weil man auch die anderen Rassen entsprechend anpassen kann, im Addon müsste man die Vierte dann aber komplett an den bereits existierenden ausrichten was ich für serh sher schwer halte...

Ich bin eigentlich eher gegen eine weitere Rasse. Zerstört mir auch bischen die Storyline wenn ich ehrlich bin.
Kommentar ansehen
30.08.2008 10:00 Uhr von Daedalus1337
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Darauf wurde in Starcraft schon angespielt: In der Geheimmission in Starcraft Broodwar gab es doch eine Mission wo man einige Behälter entdeckt mit Kreuzungen zwischen Protoss und Zerg (Reinheit der Form, Reinheit der Essenz).

Ich find das hochspannend und freue mich enorm auf Starcraft 2 und wohl auch auf das Addon das kommen soll.

Einfach geil.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben