29.08.08 17:28 Uhr
 6.415
 

Russland testet Rakete, die den US-Raketenschild angreifen kann (Update)

Wegen des amerikanischen Raketenschildes, der in Polen installiert werden soll, hat Russland eine PC-12M Topol bei einem "Routinetest" im nordrussischen Plessezk abgefeuert. Die Rakete schlug dann 6.000 Kilometer weiter auf der Halbinsel Kamtschatka ein.

Mit der Rakete hätte man ein Kampfmittel mit der man Raketen am Boden präzise zerstören kann. Mit dem Test hat man gezeigt, dass man auch geschützte Objekte exakt treffen kann. "Der Gefechtsteil der Rakete traf das vorgegebende Ziel auf dem Testgelände Kura, das auf der Pazifik-Halbinsel Kamtschatka liegt", sagte Oberst Alexander Wowk.

Der Erste Abschuss einer Topol-Rakete war 1981, der Mehrfachsprengkopf wurde einige Jahre später entwickelt. Russland sieht sich durch den Raketenschild der in Tschechin und Polen errichtet werden soll bedroht. Vor einer Woche wurde die Installation des Schildes beschlossen.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Russland, Update, Rakete
Quelle: www.russlandonline.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britischer rechtsextremer Anführer outet sich: Jüdische Herkunft und homosexuell
Margaret-Thatcher-Briefing zum Thema Punk-Musik aufgetaucht
Moderatorin Xenia Sobtschak will russische Präsidentin werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2008 17:35 Uhr von Pryos
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2008 17:36 Uhr von vmaxxer
 
+24 | -5
 
ANZEIGEN
doppelte news ? Tja.. nu fängt das Säbelrasseln und das Wettrüsten wieder an *schnief*

Als wenn die Amis technologie und know-how allein gepachtet hätten...
Kommentar ansehen
29.08.2008 17:39 Uhr von bremhubersepp
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Ich sehe schon,was als nächstes kommt...
Kommentar ansehen
29.08.2008 17:43 Uhr von JackIT
 
+37 | -4
 
ANZEIGEN
provokation: Das wird die USA nicht im geringsten am sinn dieses Schildes zweifeln lassen.
Diese brauchen das Schild weiterhin um unruhen und gestörte Verhältnisse zwischen uns und den Russen zu provozieren.
Die Herren des kalten Krieges sitzten auch heute noch nicht nur auf Russischer Seite, sondern auch in den USA.
Kommentar ansehen
29.08.2008 17:45 Uhr von Bleifuss88
 
+17 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2008 17:53 Uhr von Bleifuss88
 
+7 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2008 18:03 Uhr von 08_15
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@all gestern war es eine ss25 Interkontinetal: und heute so ne kleine kiste.

Die zeigen halt auch was sie können.
Kommentar ansehen
29.08.2008 18:16 Uhr von Pryos
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
um America zu schützen: hätten die USA und die direkt anliegenden Staaten völlig gereicht.

Aber Polen zu nehmen ist eine Aussage: "Ätsch, damit könnt ihr Russen nicht mehr auf uns schießen". Und das zu einer Zeit, wo die Gefahr angeblich von Terroristen mit A-Waffen ausgehen soll.

PS: wie mein vorredner schon schrieb
Kommentar ansehen
29.08.2008 18:47 Uhr von Bleifuss88
 
+2 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2008 19:06 Uhr von LenoX.Parker
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@Bleifuss88: Auch wenn wir verbündete der Amis sind, sind wir noch lange keine Schutzschilde für die. Das einzigste was die Amis können sind Kriege zu provuzieren. Für alles andere sind die nämlich zu dumm.

Und ich will dich mal hören, wenn in Polen oder was weiß ich wo die ersten raketen einschlagen.

Am besten wärs, wenn irgendwelche Aliens auf die Erde kommen würden und Bush mit in ihr Raumschiff nehmen. Dann hätten wir ein Problem weniger auf der Welt.
Kommentar ansehen
29.08.2008 19:10 Uhr von thor@xs
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: @Bleifuss88:
Dir sollte aber klar sein, dass aus dieser Defensivwaffe, wie du sie so schön benennst, sehr leicht ein Werkzeug für einen Erstschlag werden kann.
Damit wird das atomare Bedrohungspotential auf eine weitere Stufe gesetzt. Berücksichtigt man die Aggressivität der US-Regierung und ihre "Taten" in der Welt, kann man einen Missbrauch nicht ausschließen. Daher kann ich die Russen sehr gut verstehen. Mich würde es auch ziemlich stören, wenn ein politischer Feindstaat mich mit Atomwaffen wegbombt und die Konsequenzen, also eine gleiche Antwort, von einem Raketenschild, der eigentlich einen Erstschlag verhindern und nicht unterstützen soll, einfach mal verpufft. Das Kräfteverhältnis gerät ins Schwanken. Und das kann für alle auf der Erde fatale Folgen haben.
Kommentar ansehen
29.08.2008 19:28 Uhr von unit1
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Neuer kalter Krieg? – Deutschlands riskanter Kurs: http://daserste.ndr.de/...

sehr aufschlussreich und überraschend objektiv.
Kommentar ansehen
29.08.2008 19:42 Uhr von Flying-Ghost
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@Bleifuss88: Es begreift hier keiner, weil es keiner haben will. So einfach ist das. Die Amis sollen in ihrem Land tun und lassen, was sie wollen. Aber die Menschen hier, wollen die Probleme nicht der Amis.

P.S. Du glaubst wohl auch noch daran, dass die Amis am 9.11. von Terroristen heimgesucht worden sind; gelle? Armer Irrer.
Kommentar ansehen
29.08.2008 20:00 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@08/15: Die Topol ist die SS25.... Das eine ist der russische Name, das andere der, den die Nato der Waffe gegeben hat.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
29.08.2008 20:02 Uhr von Hallo 2400
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Merkel schuld: Der Russe zeigt seine Krallen .Und die doofe Merkel will georgien in die Nato holen.Aber die Georgier haben doch den Russen angegriffen.Wie naiv muss die sein
Kommentar ansehen
29.08.2008 20:08 Uhr von ralf.h1974
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bleifuss88: Weil Du dann Angreifen könntest und den Gegenschlag abwehren. Logisch oder?
Kommentar ansehen
29.08.2008 20:09 Uhr von demolitionman69
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2008 20:26 Uhr von ralf.h1974
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@demolitionman69: Der Ami hat sich im zweiten WK erst in Europa reingehängt als der Russe auf dem Vormarsch war.
Da war nichts soziales dabei sondern die Angst das die Russen durchmaschieren bis Spanien und sich der Kommunismus ausbreitet. Vorher war erst mal gucken was passiert vielleicht rottet Adolf ja den Kommunismus aus.
Übringens V2 und ME 262 (Düsenjäger) usw haben die Amis mitgenommen inkl.der Wissenschaftler.
Ohne die würden die Amis noch mit Propeller fliegen.
Kommentar ansehen
29.08.2008 21:24 Uhr von Bleifuss88
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@einige: @LenoX.Parker:
Alles klar wir treffen uns wenn in Polen die ersten Raketen einschlagen. dann kannst du mich hören und ich dich hören. ;-)
Naja deine Meinung über die Amis kann ich dir nicht nehmen, aber das klingt wie: Alles was die Moslems können ist Terror verbreiten.

@thor@xs:
Eine Rakete, die ihr ziel durch bloße kinetische Energie zerstören soll, transportiert keinen Sprengkopf. Und man kann auch nicht mal so eben einen da draufschrauben und hat ne angriffswaffe.
Ich sage nochmal: Die Russen können gerne ein eigenes ABWEHRsystem, meinetwegen auch auf Kuba, bauen.

@Flying-Ghost:
Ist das PS alles was du zu bieten hast? Wie erbärmlich von dir persönlich auf mich loszugehen.

@ralf.h1974:
Auch für dich: Die Russen können gerne einen eigenen Schirm aufbauen. Verteidigen sollte sich jeder dürfen.

@semtex:
Echt? Das will ich sehen.
Kommentar ansehen
29.08.2008 21:29 Uhr von Destrucion
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bleifuss88: genau das is doch der sinn eines kalten krieges.
das provozieren im moment die russen und die amis grade...
Kommentar ansehen
29.08.2008 21:44 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt könnte Reagen´s SDI aus den 80´ern realiät werden :_D
Kommentar ansehen
29.08.2008 21:49 Uhr von ralf.h1974
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Bleifuss88: Natürlich können die Russen das, auf Kuba!
Da kannst Du die Amis aber mal erleben.
Da springt Georg aus der Hose ich sag nur zweite Schweinebucht aber diesmal mit Flugzeugträger vor der Küste.
Kommentar ansehen
29.08.2008 22:09 Uhr von Kassiopeia
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
mein Gott: wenn man sich überlegt, dass die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen innerhalb von ein paar Wochen auf das Niveau der 70-iger Jahre zurückgefallen sind, beginne ich mir schon Sorgen zu machen.
Kommentar ansehen
29.08.2008 22:30 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN