29.08.08 15:11 Uhr
 8.639
 

Bild vom ersten Google-Handy "HTC-Dream" aufgetaucht

Auf einer taiwanesischen Internet-Seite ist ein Foto aufgetaucht, welches das erste Handy mit Googles Betriebssystem Android darstellen soll.

Das Handy mit der Bezeichnung "HTC-Dream" besitzt einen Touchscreen sowie eine vollwertige QWERTZ-Tastatur, die bei Gebrauch aufgeschoben werden kann. Zur Ausstattung sollen zudem eine 3-Megapixel-Kamera sowie HDSPA-Unterstützung gehören.

In den USA soll das Google-Handy Oktober oder November veröffentlicht werden. Wann es in Europa auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt.


WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Handy, Google, HTC
Quelle: www.inside-handy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2008 15:00 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin sehr gespannt auf das erste Google-Handy. Eine vollwertige Tastatur UND Touchscreen gleichzeitig hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an.
Kommentar ansehen
29.08.2008 15:24 Uhr von Phoenixses18
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Design: Also das Design ist jetzt mal nicht alzu außergewöhnlich falls es am Ende dann wirklich so aussieht.
Aber ich geh mal davon aus das es schon was besonderes
wird.
Kommentar ansehen
29.08.2008 15:42 Uhr von derSchmu
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wiederhole mich ja nur ungerne aber Touchscreen und Tastatur...hat mein HTC schon seit 1,5 Jahren...und das Modell gibt es bestimmt schon seit 3 Jahren auf dem Markt...

Das einzige, was am Google Handy interessant sein koennte, ist das Betriebssystem und dessen Handling...darueber gibts leider noch nix neues...bei der Technik sind die Smartphones jeglicher Hersteller gleichauf...gewissermassen...
Kommentar ansehen
29.08.2008 16:00 Uhr von Raizm
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Das wird ein Renner Auch wenn man das Iphone hasst oder liebt..Es gab viele Dumme,die sich das gekauft haben,weils von Apple ist...
Und wenn die sehen,dass etwas von Google kommt,dann wird genau der gleiche Hype entstehen,egal wie schlecht das Ding ist...
Kommentar ansehen
29.08.2008 16:31 Uhr von der_westen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
das war nur eine frage der zeit ! das war nur eine frage der zeit bis gigant google in der mobiltechnologie einsteigt , ich würde mal sagen das es ein kampf ansage ist an Ericsson, Nokia und Co. ist , ich bin auch auch gespannt wie das von der kundschat angenommen wird ? bisher allles was google angefast hat ist erfolgreich gewesen mich würde das nicht wundern wenn google innerhal wenige jahren ein großen markt anteil sich verschaft .
Kommentar ansehen
29.08.2008 18:19 Uhr von Valvarin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@king_ol: windows mobile hat null mit multiple touchscreens zu tun,
es gibt zwei arten von touchscreens einmal welhe die nur
einen punkt erkennen können und dann multiple touchscreens.
Windows mobile arschlangsam... ich weiß ja nich auf
meinem Touch Dual läuft des nahezu perfekt. musst halt nur
wissen wie man mit Win Mo umgeht,selber zusammenstellen
oder von anderen Usern verbesserte nehmen.
Windows Mobil is auch sehr schön eigene Programme drauf
laufen zu lassen.
Nur weils von MS is ist es nicht wirlich schlecht und auch
sehr Benutzer freundlich.
Windows Mobil 7 kommt anfang nähstes Jahr und wird
das Apple OS in den schatten stellen mal abwarten erste
Videos sehen vielversprechend aus.


BTT:

Es wird das erste offizielle Android Handy aber Googles
Betriebssystem läuft schon seit einigen Monaten auf HTC
Smartphones, zwar noch nicht perfekt, aber es läuft,
Für HTC Vouge und HTC Kaiser sind die Leute am weitesten
mit der Implementierung der ganzen Treiber, aber es läuft
auf so ziemlich allen neueren HTC modelen mehr oder
weniger stabil.
Sieht aufjeden Fall hübsch aus und läuft auch sehr schnell.

Ich freu mich schon auf das HTC Dream, denn es wird dann
bald schnell portierungen für die anderen älteren Modelle
geben, die omunity schläft nicht.
Kommentar ansehen
29.08.2008 21:17 Uhr von realNIrcser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf dem: Foto sieht das Handy schon ziemlich schlicht aus, hab eigentlich ein innovatives Design erwartet. Ich bin mal gespannt, wie groß der Funktionsumfang sein wird.

@bawde: haha, daran hatte ich auch sofort gedacht, aber das wäre schon extrem dreist :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben