29.08.08 12:17 Uhr
 1.638
 

Warum Stars jeden Ton treffen

Viele fragen sich, warum Stars und Sternchen, die live keinen einzigen Ton treffen, auf ihren CDs dann zu perfekten Sängern mutieren.

Hier kommt eine spezielle Audiosoftware bzw. Hardware ins Spiel, die zum Teil auch für den Heimanwender erschwinglich ist. Diese Software, wie z.B. Melodyne von Celemony oder Auto Tune von Antares, ermöglicht es, schräge Töne nachträglich zu korrigieren.

So ist es den Tontechnikern möglich, nachträglich auch das schlimmste Gewimmer zumindest tonal ins rechte Licht zu rücken. Da es auch Hardware-Lösungen gibt, die dieses bewerkstelligen und bühnentauglich sind, wird man letzlich wohl nie wissen, ob der Lieblingsstar singen kann.


WebReporter: Hawkeye1976
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Ton
Quelle: mauricethomas.bplaced.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen
Menschliche Barbie: Paris Herms im knappen Weihnachtsoutfit
Dwayne "The Rock" Johnson kündigt an, 2024 US-Präsident werden zu wollen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2008 12:21 Uhr von kizzka
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch nicht wirklich was neues... Sogar jemand der in echt keinen Ton trifft kann ne CD rausbringen, solange er berühmt genug ist... Man denke dabei an Paris Hilton etc......
Kommentar ansehen
29.08.2008 12:30 Uhr von Cryptchief
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schon witzig: Ich meine so viele mühen sich ab ordentlich singen zu lernen und dann gibts sowas ^^

Wusste gar nicht das Paris Hilton eine Cd rausgebracht hat ,dass kann ja nix dolles sein...
Kommentar ansehen
29.08.2008 12:48 Uhr von stalkerEBW
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jop: dis nun wirklich nix neues... halt die post production wie bei nem film
Kommentar ansehen
29.08.2008 12:52 Uhr von Cryptchief
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sinn und Zweck: Solcher News ist es Leuten die sich dafür nicht interessieren ( ich z.b) zu vermitteln warum die alle so gut singen können^^
Kommentar ansehen
29.08.2008 12:55 Uhr von Hawkeye1976
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nun: die Quelle ist natürlich etwas ausführlicher und ich denke, dass - obschon das nichts neues ist - die News durchaus eine Berechtigung hat, da viele leider viel zu unkritisch alles "glauben", was sie auf einer CD hören und viele diese Soft/Hardware-"Schummeleien" eben nicht kennen.

Wenn hier jedes Stück nackter Haut eine Daseinsberechtigung hat, dann auch ein informativer Blog-Artikel, oder?
Kommentar ansehen
29.08.2008 14:03 Uhr von kittycat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: wusst ich schon...sowas war mir schon bekannt als ich 15 war...das is nichts neues das die cheaten..
nehm wir dochmal unsre tolle paris h... die kann nciht singen live is das grausam..und tortzdem hören sich die lier alle perfekt an..oder britney..oder lindsey..alle diese dummdosen können nicht singen...
Kommentar ansehen
31.08.2008 02:28 Uhr von Ginny1990
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: und ich dachte schon
Meine Freunde & wären alle blöd
weil wir bei Singstar nie perfekt singen . . .

Oh man
wer will diese "Neuigkeiten" denn heute noch wissen? o.O

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?