28.08.08 21:58 Uhr
 1.078
 

Nach "unschwuler" Heirat - Stadt Köln plant Abschiebung (Update)

In Köln hatte ein 56-jähriger Mann einen 24-jährigen bolivianischer Herkunft geehelicht (SN hatte darüber berichtet). Die Aufenthaltsgenehmigung des jungen Mannes war 2007 ausgelaufen. Als Post von der Ausländerbehörde kam, reagierten die beiden und begannen mit den Hochzeitsvorbereitungen.

Vor Gericht hatte das Paar Recht bekommen, demnach handele es sich nicht um eine Scheinehe. Die Untersuchungen hingegen veranlassten die Behörden zu der Ansicht, dass der Ehemann des Bolivianers gar der Freund dessen Mutter sei, dieser Ansicht widersprach der junge Mann jedoch.

Die Staatsanwaltschaft lässt das Urteil nicht auf sich beruhen, das Ordnungsamt der Stadt Köln arbeitet weiter am Abschiebeverfahren und möchte den jungen Mann ausweisen. "Fast täglich lässt sich der Rechtsstaat durch Scheinehen auf der Nase herumtanzen", so ein Mitglied des Bundestages.


WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Köln, Update, Stadt, Heirat, homosexuell, Abschiebung
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jerusalem-Frage: EU erteilt Netanjahu Absage
Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Wladimir Putin besucht überraschend Syrien und ordnet Teilabzug an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 22:55 Uhr von Hirnfurz
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
"Wo denn sonst", ergänzte Hirnfurz. "So viele Scheinehen gibt es ja unter Deutschen nicht", stellte er mit einem Achselzucken fest und wartete gespannt auf die Meinung seiner Diskussionskameraden.
Kommentar ansehen
28.08.2008 23:04 Uhr von Hier kommt die M...
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Klar: gibts Scheinehen auch bei Deutschen? Gründe sind dann steuerliche oder erbrechtliche Vorteile. Im Gegensatz zur Scheinehe zur Erschleichung des Aufenthaltsrechtes macht man sich da allerdings nicht strafbar mit.

Wobei letzteres auch erst dann Strafrechtlich relevant wird, wenn der ausländische Partner dadurch auch eine dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Anspruch nimmt.

Dieser Fall ist der blanke Hohn, weil der Anwalt ja die Tatsache, dass es sich nur um eine Zweckpartnerschaft handelt, vor Gericht zugegeben hat...
Kommentar ansehen
29.08.2008 01:08 Uhr von sickboy_mhco
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es geht um unsere: steuergeldern die so ein mensch in anspruch nehmen will noch nichts in unser renten oder krankensytem bezahlt daher auch ne schein ehe um weiter hier zu bleiben, daher abschieben und den vater der frau sollte mal zu 36 monaten ohne bewährung verurteilen es ist und bleibt ein verbrechen und erschleichen von geld
Kommentar ansehen
29.08.2008 01:44 Uhr von WeedKiller
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Weiß doch jeder: wer abgeschoben werden soll
- heiraten.
Feddig.
Kommentar ansehen
29.08.2008 07:19 Uhr von evil_weed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"steuergeldern die so ein mensch in anspruch nehmen will noch nichts in unser renten oder krankensytem bezahlt daher auch ne schein ehe"

wäre es dann nicht wesentlich sinnvoller nur dann versicherungsleistungen anzubieten, wenn derjenige auch was einbezahlt hat?
weil alle scheinehen wird man nicht aufdecken können. wenn jemand noch nie was einbezahlt hat, dann ist das wesentlich einfacher herauszufinden.
Kommentar ansehen
29.08.2008 07:28 Uhr von urxl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
völlig konfuse News: Was hat ein "Mitglied des Bundestags" denn jetzt plötzlich mit der ganzen Sache zu tun? Und warum steht dann da der Name nicht, so viele MdB´s gibts doch nun auch wieder nicht.
Kommentar ansehen
29.08.2008 07:35 Uhr von peppercaster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bundestagmitglieder: sind ja nur 612
Kommentar ansehen
29.08.2008 08:24 Uhr von brazze
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
I pronounce you to German and Bolivian erinnert mich irgendwie an Chuck und Larry ohne Happy End...
Aber wieso heiratet mann keine Frau statt des besten Freundes?
Da fällt es einem auch leichter Liebe vorzutäuschen XD
Kommentar ansehen
29.08.2008 22:21 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klarer: Fall von Scheinehe. Aber so offensichtlich, dass es wieder unauffällig wirkt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben