28.08.08 19:29 Uhr
 315
 

Startschuss für Zimtsterne und Co.: Einzelhandel startet Weihnachtsgeschäft

Wie der Branchensprecher Hubertus Pellengahr mitteilte, beginnt der Verkauf von Weihnachtsartikeln bereits in der nächsten Woche.

Der Branchenverband ist sich sicher, dass die Leute Dominosteine und andere Weihnachtswaren bereits jetzt haben wollen. Wie immer beginnt der Verkauf ab Anfang September.

Allerdings stünde noch nicht das gesamte Sortiment zur Verfügung. Adventskalender und weihnachtliche Schokoladenhohlkörper würden erst später in die Läden zum Verkauf kommen.


WebReporter: maskenmaedel
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Start, Nacht, Weihnachten, Einzelhandel
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 19:03 Uhr von maskenmaedel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich heute in den Markt kam, hat es mir glatt die Luft genommen bei dem Anblick von Zimtsternen, Spekulatius und Marzipan. Zumindest bei uns hat der Verkauf diese Woche schon begonnen. Da können wir uns ja wieder auf eine Kalorienbombenschlacht gefasst machen. Dabei sind meine Osterhasen noch gar nicht alle. ;o
Kommentar ansehen
28.08.2008 19:33 Uhr von kleofas
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Was? Erst jetzt???
Kommentar ansehen
28.08.2008 19:38 Uhr von zietenwustrau
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
boahhhhh: das nervt. Nein ich will das Zeug jetzt noch nicht!!!!!!! Auch wenn die Branche meint, ich bin scharf drauf!
Nein, bin ich nicht!
Kommentar ansehen
28.08.2008 19:39 Uhr von Konfuz_d
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wow: xD sehr früh, ich kann zu meinem geburtstag schoko-weihnachtsmänner essen :D und zu heilig abend dann osterhasen xDDDDD wie geil, aber das ist jedes jahr so, wozu dann die news?
Kommentar ansehen
28.08.2008 19:42 Uhr von muttianka
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das wird ja immer schlimmer: dabei haben wir doch gerade erst einen vergessenen Stollen vom letzten Jahr gefunden.
Kommentar ansehen
28.08.2008 19:42 Uhr von wrigley
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie immer beginnt der Verkauf ab Anfang September. wo ist dann die news, wenn der verkauf *wie immer* anfang september startet?
Kommentar ansehen
28.08.2008 19:48 Uhr von Yuggoth
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Die Sommerpause ist vorbei! Endlich wieder Dominasteine mampfen *Hurra!*
Kommentar ansehen
28.08.2008 20:46 Uhr von WhoAmI
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Boah na endlich, ich wart hier schon seit Ostern auf den Kram^^
Kommentar ansehen
28.08.2008 22:32 Uhr von Sonny61
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hilfe jetzt geht Deutschlands 6.Jahreszeit wieder los.
Ein schönes Bild dabei ist, dass genau neben den ersten Weihnachtssüßigkeiten immer noch die bunten gefärbten Eier liegen. - Tollhaus Deutschland
Kommentar ansehen
29.08.2008 00:50 Uhr von ausnahmefall
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ach Gottchen Was regt ihr euch denn so auf? Ihr braucht das Zeug doch bloß einfach nicht kaufen! Gönnt es doch denen, die es jetzt schon essen wollen! Ich habe neulich mal gelesen, daß zu keiner Zeit mehr Lebkuchen verkauft wird, wie am Anfang der Lebkuchensaison im September! Ist wohl wie bei BILD und McDonalds - angeblich liest/ißt es keiner, aber es ist das auflagenstarkste Blatt bzw. immer voll *lol*

Ich mache es so: Ich kaufe grundsätzlich vor dem 1. Dezember kein Winter-/Weihnachtszeug.
Kommentar ansehen
29.08.2008 01:00 Uhr von norge
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Früher war Weihnachten: etwas besonderes. da hat man sich als kind und erwachsener drauf gefreut. heute wird nur noch an geld gedacht.... ARMES DEUTSCHLAND...:-((
Kommentar ansehen
29.08.2008 10:18 Uhr von Sorriso
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
argh und wenn ich dann zur Adventszeit losdackel, um endlich Weihnachtssüßigkeiten einzukaufen, sind die Regale wie leergefegt weil die "Konsumopfer" schon Anfang September losrennen! Da krieg ich dann die Oberkriese!!
Kommentar ansehen
29.08.2008 23:17 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun: ich gebe zu, ich hole mir das süße Zeug gerne schon wenn die ersten Artikel im Supermarkt eintreffen.

Aber dieses Jahr habe ich mich auch gewundert, das der Verkauf erst gegen Ende August begann, in den vorigen Jahren waren die ersten Weihnachtssachen teilweise schon Anfang August da.
Kommentar ansehen
31.08.2008 00:31 Uhr von Sonnflora
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ganz ehrlich vor dem 1.Advent kaufe ich kein Stück von dem Weihnachtszeug. Denn wenn ich jetzt schon damit anfange, kann ich das Zeug im Dezember nicht mehr sehen. Und dann ist die Advents-/Weihnachtszeit auch nichts besonderes mehr für mich.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben