28.08.08 14:59 Uhr
 7.508
 

Das Billig-Auto kommt: ab Herbst gibt es den Brilliance BS4 in Deutschland

Ab 25. Oktober wird die China-Limousine bei den Händlern stehen. Mit 15.990 Euro ist sie ein wahres Schnäppchen - und mit 4,65 Metern länger als ein 3er BMW.

Angetrieben wird der BS4 von einem 100 PS starken 1,6-Liter-Aggregat aus dem Hause Mitsubishi. Mit an Bord der "Comfort"-Variante: vier Airbags, Gurtstraffer vorne, ABS, Klimaanlage, elektrische Fensterheber - allerdings kein ESP.

Weiterhin im Programm ist ein 1,8-Liter-Benziner (136 PS), ebenfalls aus dem Mitsubishi-Regal. Dieses Aggregat wird es auch gekoppelt an die Ausstattungslinie "Deluxe" geben. Inwieweit der günstige Preis als Verkaufsargument zieht, bleibt abzuwarten.


WebReporter: MaiPenRai
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Auto, Herbst, Brilliance
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

47 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 15:05 Uhr von Köpy
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Erstmal die Crash-Tests abwarten. Die letzten Modelle der Chinesen waren alles andere als sicher. Aber mal schauen... früher haben wir auch über die Reisschüsseln aus Japan gelacht, die machen uns jetzt auch ganz schön was vor. Geben wir China (so wie die sich jetzt entwickeln ) noch 5 Jahre.. wenn die dann auch noch etwas am Design machen, könnten die in Europa sogar Fußfassen.
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:05 Uhr von Snoop75
 
+7 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:51 Uhr von Blitzeis
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@köpy: findest nich, das die leute die eben nich so viel geld fürn auto ausgeben können nich wirklich auf solche crashtests gucken?

vielleicht bin ich von meiner einstellung da aber etwas voreingenommen. ich guck nämlich gar nich auf crashtests...

greeez
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:55 Uhr von fail
 
+21 | -29
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Karre sehe: Fahr ich doch lieber meinen 3er :)
Kommentar ansehen
28.08.2008 16:02 Uhr von ko.ok
 
+17 | -15
 
ANZEIGEN
Für das Geld: gibts was besseres und zuverlässigeres, wenn auch gebraucht.

Wer wirklich nur ein günstiges, robustes Fortbewegungsmittel sucht, ist mit dem Dacia bestens bedient.
Kommentar ansehen
28.08.2008 16:11 Uhr von proPhiL
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
TeuER! ab 16.000€? was is da bitte noch "billigauto aus China"? kostet ja soviel wie ein brandneuer VW Golf 6 (<-bäh)
Kommentar ansehen
28.08.2008 16:19 Uhr von meisterallerklassen
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Laut Quelle: "Zur Basisausstattung gehören unter anderem vier Airbags, ABS, Gurtstraffer vorne, ...."

Wurde auf Gurte bzw. Gurtstraffer hinten verzichtet oder wie?
Kommentar ansehen
28.08.2008 16:36 Uhr von Jimyp
 
+14 | -13
 
ANZEIGEN
Dieses Stück Schrott sollte man gleich wieder ins Stahlwerk rollen lassen und daraus was vernünftiges herstellen!
Kommentar ansehen
28.08.2008 16:37 Uhr von Ossi35
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Da ist unser Astra ja luxoriöser und sicherer.

Hier der Crashtest vom BS4:
http://de.youtube.com/...

Hier der seines Vorgängers:
http://de.youtube.com/...

Aufjedenfall deutliche Verbesserung.
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:01 Uhr von 102033
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
Schickes Auto. frag mich gerade, wie blöd man nun noch sein muss, sich einen BMW zu kaufen, wenn dieser mal schlappe 3000€ mehr kostet.
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:03 Uhr von ko.ok
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Dann viel: Spaß damit.
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:06 Uhr von Jimyp
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
@102033: Soll das ein Witz sein?
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:31 Uhr von Grat
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.08.2008 18:28 Uhr von LordInvader
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Danke ... NEIN: Also ich vertraue keinen (kleinen) Leuten die ihre Baupläne mit Zollstock und Digicam erstellt haben.
Kommentar ansehen
28.08.2008 18:51 Uhr von diehard84
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
na dann frohes sterben..ob eingeklemmt und verblutet oder eingeklemmt und lebendig verbrannt ich wünsch euch, dass es wenigstens schnell geht...geiz ist geil wa
Kommentar ansehen
28.08.2008 18:57 Uhr von diehard84
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
@ n0n0: was? gibts jetzt schon pc im krabbelbett...ist ja nicht zu fassen
Kommentar ansehen
28.08.2008 20:04 Uhr von diehard84
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
na wenn die sicherheit nicht an erster stelle steht sondern der preis dann weiß ich auch nicht...muss ja auch jeder selbst wissen was er mit seinem leben anstellt...

man bekommt auch sehr gute gebrauchte zu dem neupreis von diesem wagen..und ich glaube kaum das der wiederverkaufswert sehr hoch sein wird mal abgesehen von der langlebigkeit falls es sowas überhaupt gibt...

bei einem motorrad kann auch jeder selbst entscheiden wie sicher er fährt abhängig von der geschwindigkeit und von der verwendeten schutzkleidung...und ich glaube kaum das dort dann gespart wird...
Kommentar ansehen
28.08.2008 20:07 Uhr von Jimyp
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ hostmaster: Wem der Preis wichtig ist, der hat auf dem Markt eine Auswahl von sehr sehr vielen Marken, die alle bessere Autos zu diesem Preis bieten.
Kommentar ansehen
28.08.2008 20:27 Uhr von Jimyp
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@ hostmaster: In einfach allem! Qualität der Materialien, Verarbeitung, Fahrverhalten (Bremsen, Fahrwerk, etc.), Ausstattung, Verbrauch,....
Kommentar ansehen
28.08.2008 20:36 Uhr von Slaydom
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
mal sehen: ob sie diesmal mehr als 50 Wagen davon verkaufen in Deutschland ;)

Selbst die Polen klauen nicht das auto^^ die bleiben lieber bei Qualitäts fahrzeugen^^
Wer für 15k € keine sicherheit in anderen autos vermutet, sollte schnellstens mal in den nächsten Auto verkaufstellen ausschau halten^^
Kommentar ansehen
28.08.2008 20:54 Uhr von Weitblick
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Beim fahren eines Brilliance ist übrigends ein Helm vorgeschrieben *g*
Kommentar ansehen
28.08.2008 21:05 Uhr von marshaus
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
immer noch ein teurer spass, also was ist nun billig an dem wagen, den werden sich auch viele nicht leisten koennen....geld ist knapp
Kommentar ansehen
28.08.2008 22:54 Uhr von ko.ok
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Gibts hier: wirklich so viele, die diesen Schrotthaufen toll finden.

Wenn ihr kein Geld habt, dann kauft euch wie ich eben einen Gebrauchten. Für 5000 Euro bekommt man Spitzenautos, Volvo, Mercedes, alles.

Wer will ein Auto von nem Hersteller, den es erst seit 3 Jahren gibt. Kann doch nur Müll sein, Chrashtest hin oder her.

Dauert keine zwei Wochen, dann fällt die Elektrik aus,Bremsen werden zu heiß oder sonstwas. Werkstatt gibts natürlich auch keine.

Also ich lach mich dann über jeden kaputt der 16000 Euro in den Müll schmeißt, weil er zuwenig Geld hat. Total Paradox.
Kommentar ansehen
29.08.2008 00:28 Uhr von foxymail
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
lustig lustig hier: interessant finde ich, wieviel wert hier auf nen crash-test gelegt wird. die Tests werden bei max. 65 km/h durchgeführt, da halten die meisten Autos gut durch. wenn man mal reellere durschnittlich gefahrene geschwindigkeiten zugrunde legt, wie 80 oder gar 120 sehen die meisten 5-Sterne-im-NCAP-Crash-Test Autos ebenfalls alt aus. zudem sind diese Crash-tests äußerst fragwürdig, die wenigsten Unfälle passieren nach vorgegebenem Muster.

Wer den Briliance schön findet, soll sich den doch kaufen, deswegen muß ich doch den menschen nicht diskriminieren oder hier beschimpfen bzw runter machen. Bis jetzt hat niemand das Fahrzeug live gesehen, bzw berührt, also kann man auch nicht drüber urteilen.
Die deutschen sollten endlich mal aufhören, sich über ihr fahrzeug zu definieren. ein Auto ist keine Schwanzvergrößerung (besonders kein 3er BMW) es ist ein Fortbewegungsmittel.
Kommentar ansehen
29.08.2008 07:05 Uhr von Jimyp
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@foxymail: "wie 80 oder gar 120 sehen die meisten 5-Sterne-im-NCAP-Crash-Test Autos ebenfalls alt aus"

Bei denen hat man dann jedenfalls immer noch eine Überlebenschance, während man im BS4 schon bei 40 km/h akkut gefährdet ist.
Zudem kennt man ja die Zuverlässigkeit von chinesischen Produkten, der Brilliance wird sicherlich Stammkunde beim ADAC werden!

Refresh |<-- <-   1-25/47   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben