28.08.08 14:53 Uhr
 1.231
 

Durschnittsdeutscher trinkt 26.838 Flaschen Bier und sieht 6,2 Jahre Fernsehen

ARD zeigt am Tag der Deutschen Einheit einen Film über das Leben eines Deutschen in Zahlen - die Zahlen werden dazu mit Beispielen veranschaulicht.

Ein Beispiel stellen die 1.118 Kästen Bier vor dem Kölner Dom dar, die nach dessen Vorbild im Maßstab 1:30 aufgebaut wurden. Sie zeigen die durchschnittlich getrunkene Menge Bier eines Deutschen, das sind genau 26.838 Flaschen.

Die Dokumentation wird noch einige andere beeindruckende Zahlen mit visuellen Beispielen darstellen. So verbraucht ein Deutscher in seinem 2.495.840.256 Sekunden dauernden Leben 3.651 Rollen Toilettenpapier und gibt 39.334 Euro für Kleidung und Schuhe aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paszcza1
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Jahr, Fernsehen, Bier, Flasche
Quelle: unterhaltung.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Michael-Jackson-Anwalt verteidigt nun Bill Cosby in Missbrauchsprozess

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 14:39 Uhr von paszcza1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich sehr interessant an der Film, ich hoffe, dass ich an dem Tag auch Zeit dafür hab. Bin mal auf die ganzen Andren Zahlen gespannt.
Kommentar ansehen
28.08.2008 14:59 Uhr von execute.exe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jepp mit dem Bier, kann ich mitgehen......bin da im Durchnitt....

Aber Fernsehen? Nee, das schaffe ich nicht.....schaue fast nur F1, Reportagen und Nachrichten(keine Heißmacher via RTL etc.)
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:06 Uhr von maista23
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Krass: Beeindruckt mich irgendwie :] Hätte nicht gedacht das da soviel zusammenkommt... nur das ausgegebene Geld für Klamotten scheint mir ein wenig zu niedrig..
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:07 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das mim Bier stimm, habe ich nach deren Rechnung schon 2/3 meines Lebens rum ... aber ich bin doch noch so jung... :-(

;-)
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:11 Uhr von StaTiC2206
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
da fehlt was: ein durchschnitts nerd ähm deutscher spielt noch ca 11,7 Jahre WoW :)
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:13 Uhr von sanfrancis
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
oh,oh: ich kenne welche die trinken kein Bier - dann muss ich mich ranhalten das der Durchschnitt nicht fällt !!!!!
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:30 Uhr von Yuggoth
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dann werde ich uralt! wenn ich das mit meinen 2 halben Bier im Monat hochrechne...
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:31 Uhr von Danymator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Studien halt . . . Macht ca. 1,5 Kisten Bier im Monat. Das könnte so passen. Aber mit dem fernsehen kann ich mich nicht so anfreunden.

Mit freundlichen Grüßen
Kommentar ansehen
28.08.2008 21:55 Uhr von ausnahmefall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendeiner muß mein Bier mitsaufen, denn das schaffe ich in 1000 Jahren nicht! Wer ist es? Zeig dich! Schuft *g*

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben