28.08.08 14:05 Uhr
 296
 

Goldene Statue von Kate Moss im Wert von zwei Millionen Euro ausgestellt

Die Statue des 34-jährigen Models wird im bekannten British Museum in London im Rahmen der Ausstellung "Statuephilia" gezeigt.

Das Museum gibt an, dass es sich bei dem Kunstwerk um die größte goldene Statue seit der Zeit der Ägypter handelt.

Der Künstler Marc Quinn hatte zuvor schon eine weiß-bemalte Bronzefigur von Kate Moss gezeigt, in der sie sich in einer Yoga-Pose befindet.


WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Euro, Million, Wert, Kate Moss, Statue
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kate Moss zum 43. Geburtstag nackt auf Magazin-Cover
Model Kate Moss gründet Talentagentur: "Ich will keine hübschen Menschen"
42-Jährige Kate Moss nun angeblich mit 18-Jährigem liiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 13:59 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde gerne wissen, aus wie vielen Kilo Gold die Statue besteht. Schon verrückt sowas herzustellen. Ich denke ja nicht, dass der Künstler auch im Besitz dieses Goldes ist.
Kommentar ansehen
28.08.2008 14:28 Uhr von meisterallerklassen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kassiopeia: 50kg - http://news.orf.at/...
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:11 Uhr von yiggi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und teuer isse: ca. 2 Millionen Euro soll die Skulptur gekostet haben.
http://www.artinfo24.com/...
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:16 Uhr von halloei
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Najo: Für nen "Star" ist das kein Geld
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:27 Uhr von Disclosure
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut, dann wissen die Menschen in 1000 Jahren wenigstens noch, wer die Geschichtsprägenden Personen unserer Zeit waren... ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kate Moss zum 43. Geburtstag nackt auf Magazin-Cover
Model Kate Moss gründet Talentagentur: "Ich will keine hübschen Menschen"
42-Jährige Kate Moss nun angeblich mit 18-Jährigem liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?