28.08.08 13:39 Uhr
 772
 

Dodge Viper SRT10 ACR Schnellster am Ring?

In einer Zeit von 7:22 Minuten soll jetzt eine 600 PS starke Dodge Viper SRT10 ACR über die Nordschleife gerast sein. Die ACR-Version der Viper ist eine Rennvariante mit Straßenzulassung.

Die Umrundung der rund 20 Kilometer langen Strecke ist im Video zu verfolgen, die manuelle Zeitmessung ergab allerdings eine 7:26er Zeit. Doch auch das ist sehr schnell, der bisherige Rekord liegt bei 7:26,4 Minuten.

Aufgestellt wurde die bisherige Bestzeit erst in diesem Jahr von der 647 PS starken Corvette ZR1 (6,2-Liter-V8). Noch 2004 hielt den Rekord der Porsche Carrera GT (612 PS).


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Ring, Dodge
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: José Mourinho von Gegenspielern mit Milch übergossen und angespuckt
Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: Erstmals outet sich ein Top-Schiedsrichter als homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 15:40 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Ich hab den Schnellsten!" "Nein ich!": Also langsam kommt mir das ein bisschen blöd vor,dass hier jeder für sich beansprucht der Schnellste zu sein.
Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass es sich hier nicht um ein Serienfahrzeug handelt. Den offiziellen Nordschleifen-Rekord für Serienfahrzeuge hält noch immer der Porsche Carrera GT. Die 7:32 wurde nämlich von einer unabhängigen Jury (Zeitschrift "sport auto") erzielt.

Die Zeiten von Nissan GTR und Corvette ZR1 wurden von Werksfahrern erzielt, sind also nur inoffiziell. Diese Viper hier wäre in der Serienklasse nicht startberechtigt. Und die Rekorde für getunte Fahrzeuge liegen weit unter 7 Minuten (entweder vom Radical SR-7 oder einem getunten Donkervoort).

Ich bin dafür nur Rekorde anerkennen zu lassen, die von einer unabhängigen Jury bestätigt wurden. Videos lassen sich manipulieren. Die Nordschleife ist der ultimative Test für jedes Sportfahrzeug und ich finde es schön, dass die dortige Performance immer mehr in den Vordergrund rückt, aber anerkennen würde ich weder die Corvette-, noch die GTR-, noch die Viper-Zeit. Vielleicht sollte die Nürburgring GmbH ein offizielles zeitmesssystem installieren, damit könnte man die Zweifel ausräumen.

Unvergessen jedoch die schnellste Runde aller Zeiten: Stefan Bellof im Porsche 956 in 6:11.
Kommentar ansehen
28.08.2008 16:09 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
sry: aber für mich is sowas kein sport, genauso wenig wie schiessen ein sport sein soll... na aba egal, geile kiste ;)
Kommentar ansehen
28.08.2008 17:09 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ulb-pitty: Zum Thema Sport:

Wenn du wüsstest wie anstrengend es ist ein Auto am Limit zu fahren. Fahr mal ein Formel 1 Auto am Limit...jeder normale Mensch würde nach zwei Runden völlig fertig sein.
Kommentar ansehen
28.08.2008 20:50 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bleifuss: des is mir wohl bekannt des des sehr sehr anstrengend ist, trotzdem find ich nach meiner eigenen, persönlichen meinung, des des kei sport ist. kann mir jeder erzählen was er will, für mich wird das nie ein sport sein... is halt meine meinung...
Kommentar ansehen
28.08.2008 21:10 Uhr von P1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
go-kart fahren ist schon mit ner kleinen anstrengung verbunden. ich will gar nicht erst wissen wie anstrengend es ist nenn rennwagen am limit zu bewegen. in meinen augen ist fischen etwas das man noch am wenigsten als sport bezeichnen kann.

topic: solange man die Zeit ohne zeitmessanlage misst würd ich dort jede runde für ungültig erklären
Kommentar ansehen
30.08.2008 19:54 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man müsste: sehr viele Runden fahren, um in diesen Bereichen, wo Sekunden sehr viel sind, einen Wert für die Tabelle der Bestzeiten herauszufinden, der auch gerecht ist, da bei einem minimalen Fehler des Fahrers, den er selbst nicht einmal merkt, schon der schnellste Wagen auf Rang 2 landet.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Chris Rea nach Schlaganfall bei Konzert zusammengebrochen
"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause geht mit DDR-Hits auf Tournee
Fußball: José Mourinho von Gegenspielern mit Milch übergossen und angespuckt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?