28.08.08 10:47 Uhr
 218
 

Ob Kino, Verabredung oder Geschäftsessen: Das Handy bleibt bei vielen an

Der Branchenverband Bitkom hat eine Studie durchgeführt, die sich mit dem Handyverhalten der Deutschen befasste.

Demnach lassen 24 Prozent der Bundesbürger zum Beispiel im Kino ihr Handy angeschaltet.

Bei Geschäftsessen lassen 33 Prozent, bei Verabredungen mit dem Partner 76 Prozent das Handy angeschaltet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kino, Handy, Geschäft, Verabredung
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 10:26 Uhr von borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich persönlich unmöglich. Sowas ist ganz einfach im höchsten Maße unhöflich. Aber mit der Höflichkeit beim Volk ist es ohnehin nicht sonderlich weit her, erlebt man ja leider jeden Tag auf's neue.
Kommentar ansehen
28.08.2008 10:55 Uhr von borgworld2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jo immer an: Mein Handy bleibt auch immer an, ausser im Flugzeug.
Die Variation ist nur ob Lautlos oder nicht und ob ich dann drangehe hängt von der Situation ab, aber ich weiss zumindest der hat angerufen.
Kommentar ansehen
28.08.2008 11:03 Uhr von nubEsel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
na und Ich lasse mein Handy auch immer eingeschaltet!
....Wie gesagt, gibt es noch die Lautlos- Funktion.

Ob ich den Anruf entgegen nehme oder nicht, entscheidet die jeweilige Situation in der ich mich befinde.
Kommentar ansehen
28.08.2008 11:46 Uhr von StaTiC2206
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hab es auch immer an: allerdings fast den ganzen tag auf lautlos. während der arbeit, im kino etc hab ich es generell lautlos und der rest vom tag bin ich zu faul es auf laut zuschalten. wobei mein klingelton cool ist.
Kommentar ansehen
28.08.2008 14:14 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@borgworld2: Also ich sehe auch wenn jemand angerufen hat, wenn mein Handy aus war und ich es dann anschalte. Da bekommt man nämlich eine SMS "SoUndSo hat dannunddann angerufen" Uiii. Sachen gibts.

Wenn ich meine Ruhe haben möchte, mach ich mein Handy aus und stelle es an, sobald ich wieder erreichbar sein will/muss. Es gibt sogar Leute die haben kein Handy, auch wenn das vermutlich nur Gerüchte sind.

Ich finde es zum Beispiel total unhöflich wenn Leute im Restaurant dann extra laut telefonieren müssen. Also bitte, wenn, dann redet man leise, wie bei normalern Unterhaltungen auch, um die anderen Gäste nicht zu stren. Ganz schlmm finde ich allerdings Handys im Kino, wo Leute wärhend des films telefonieren und das sehr geräuschvoll.
Kommentar ansehen
28.08.2008 15:58 Uhr von stephanB1978
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
muessen manche wichtig sein ;-): wenn ich solche meldungen lese bin ich schon froh kein handy zu haben und damit viel weniger stress. erreichbar bin ich trotzdem, nur es erwartet niemand von mir eine sofortige reaktion ;-)
Kommentar ansehen
28.08.2008 16:00 Uhr von stephanB1978
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: am nervigsten finde ich die zeitgenossen die es nicht auf die reihe bekommen mit ihrem handy vor die tuer zu gehen oder das zimmer zu wechseln und von jedem anwessen schweigen erwarten.

ich weiss nicht warum, aber wenn jemand in meiner naehe mit einem handy telefoniert muss ich mich immer etwas lauter unterhalten ;-)
Kommentar ansehen
28.08.2008 18:14 Uhr von Carry-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ stephanB1978: ich bin zwar nicht wichtig, habe mein handy aber auch immer an. es ist eben nur auf lautlos gestellt. es wäre mir viel zu blöd, dass handy ständig an und aus zuschalten. leute die im restaurant oder im kino telefonieren, würde ich das handy allerdigns am liebsten in den hals stopfen. nur weil man das handy an hat, heisst das nicht, dass man sich wie der "letzte arsch" aufführen muss.
Kommentar ansehen
28.08.2008 19:34 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und ? Wiedermal das wichtigste vergessen.

Wieviele wurden denn befragt. Prozentuale angaben sind für den Popo.

Von daher
Kommentar ansehen
30.08.2008 20:07 Uhr von Köpy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Arbeit - AN
Im Kino - Lautlos
Restaurant - Lautlos oder aus (kommt drauf an was für ein Restaurant es ist)
Arzt - Aus
Krakenhaus - Aus
Flugzeug - Aus
Ämter - Lautlos

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben