28.08.08 10:14 Uhr
 2.482
 

Der 14 Millionen Euro schwere Lotto-Jackpot geht nach NRW

Ein Lottospieler hatte am Mittwoch die sechs Gewinnzahlen auf seinem Spielschein. Auch die Superzahl stimmte. Der Gewinner aus Nordrhein-Westfalen knackte damit den Jackpot in Höhe von circa 14,3 Millionen Euro.

16 weitere Lottospieler hatten ebenfalls die sechs richtigen Zahlen angekreuzt, ihnen allen fehlte die richtige Superzahl. Die Gewinner, die aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, sowie Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz kommen, erhalten je 89.000 Euro.

Dass es so viele Gewinner in der zweiten Gewinnklasse gibt, liegt an den gezogenen Zahlen, die zwischen der 15 und der 33 liegen. Auch sind die Zahlen fast parallel in zwei Reihen auf dem Spielschein. Am 2. August lag der Einzelgewinn in der ersten Gewinnklasse bei 6,62 Millionen Euro.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Million, Nordrhein-Westfalen, Lotto, 14, Jackpot
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2008 10:23 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und ich geh nach der Karibik. :): 14 Mio... das ist doch mal ein nettes sümmchen... ;)
Kommentar ansehen
28.08.2008 10:35 Uhr von rheih
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Lotto: Für sechs Richtige bekommt man nur 89.000 Euro? Das ist doch ein Witz....Da spielen die Leute ihr Leben lang Lotto und haben dann endlich die sechs Richtigen und bekommen Peanuts....
Kommentar ansehen
28.08.2008 11:20 Uhr von norge
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mir ist aufgefallen, dass die top-gewinne fast immer nach nrw, bw oder bayern gehen. ein schelm, der dabei schlechtes denkt...;0)
Kommentar ansehen
28.08.2008 11:31 Uhr von jsbach
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Tja mein Opa: hat IMMER im Lotto gewonnen...weil er nie gespielt hat...seine damalige Aussage :)
Kommentar ansehen
28.08.2008 13:33 Uhr von Numanoid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@norge: In NRW und Bayern wohnen halt viele Leute. Da ist die Chance größer daß ein Jackpot dahin wandert halt dementsprechend größer
Kommentar ansehen
28.08.2008 14:01 Uhr von halloei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: Ich fang garnicht erst an, dann bleib ich unterm Strich immer im Plus
Kommentar ansehen
28.08.2008 14:33 Uhr von Ossi35
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rheih: Schonmal daran gedacht, dass es ein _Glücks_spiel und kein Gerechtigkeitsspiel ist? Die Leute die beim Lotto mitmachen und denken sie sollten entsprechend ihrem Aufwand entlohnt werden sollten sich mal näher damit befassen, was ein Glücksspiel ist.
Kommentar ansehen
28.08.2008 22:41 Uhr von Devilnight
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spiele schon seit meinem 18 Lebensjahr. Ich sag mir immer wer nicht wagt der nicht gewinnt. Allerdings bin ich nicht der Typ der Samstags immer vorm Fernseh sitzt und mit Spannung auf die Zahlen wartet. Ich sage mir aber auch, dort wo Geld ist , kommt Geld hin, wo nichts ist , kommt auch nichts hin (oder eher selten).

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben