27.08.08 22:17 Uhr
 167
 

Andrea Zietzschmann wird neue musikalische Leiterin beim Hessischen Rundfunk (HR)

Wie jetzt bekannt wurde, wird die 38-jährige Andrea Zietzschmann am 1. September 2008 die Nachfolge von Carsten Deuter für den Bereich Musik beim HR antreten. Deuter ist bereits seit August 2008 für die Orchester des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) zuständig.

In ihrer Stellung als Musikchefin beim HR hat sie die Verantwortung für die beiden Klangkörper des Senders. Dies wären das Sinfonieorchester und auch die Bigband des HR.

Die Betreuung der "Klangbiennale", eines Festivals, bei dem zeitgenössische Musik erklingt, obliegt ihr genauso wie die Leitung des sendereigenen Plattenlabels.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leiter, Rundfunk, Hessisch
Quelle: www.klassik.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 21:27 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neben vielen Studienrichtungen die sie durchlief, war sie auch schon Intendantin, Orchestermanagerin und in sonstigen musikalischen Bereichen tätig. Für die bevorstehenden Aufgaben müsste sie daher bestens gerüstet sein.
Kommentar ansehen
28.08.2008 23:18 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kennt jemand diese Frau? Ich habe noch nie was von ihr gehört obwohl ich mich nicht als Kulturbanause bezeichnen würde.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor
In der Schweiz sind legale Hanfzigaretten der Renner
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?