27.08.08 16:48 Uhr
 316
 

Studie Kazamai: Sechsgang-Automatik soll den Verbrauch um 30% reduzieren (Update)

Mazda hat eine Studie namens "Kazamai" entwickelt, SN berichtete. Nun wurden weitere Details bekannt gegeben.

Der Wagen soll mit seiner Länge von 4,52 Metern eine Konkurrenz für den VW Tiguan und den Mercedes GLK darstellen. Der Offroader soll einen 2,0-Liter-Motor haben und eine Sechsgang-Automatik, die den Verbrauch um 30 Prozent einsparen soll.

Der Mazda soll in zwei Jahren auf den Markt kommen, unter dem Namen CX-5. Die Premiere findet in der Motorshow in Moskau statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, Update, Verbrauch, Automat, Automatik
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 16:44 Uhr von george_kl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hässlich und geschmacklos. Mehr kann man meiner Meinung nicht sagen. Und den Verbrauch um 30 Prozent sparen? Unwahrscheinlich!
Kommentar ansehen
27.08.2008 17:50 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor die 70´er jahre designs waren nicht schön und verbrauchten ziemlich viel... :)
Kommentar ansehen
27.08.2008 18:52 Uhr von The_Quilla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
30% gegenüber was? wovon 30% von 20 litern? oder der 5Gang automatik gegenüber?
Kommentar ansehen
27.08.2008 21:58 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oje: Wieder ein Auto das nur mit Automatik angeboten wird? Das ist für mich schonmal gestorben.

Es geht nichts über Genuss einer H-Schaltung.
Kommentar ansehen
28.08.2008 09:09 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Automatik verbraucht meist mehr: Also mit Handschaltung verbraucht nen Auto meist weniger als mit Automatik.
Kommentar ansehen
29.08.2008 07:38 Uhr von thesithlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: bei Lexus gibts Modelle schon 8Gang Automatik...