27.08.08 15:35 Uhr
 359
 

Nokias Antwort auf das iPhone könnte schon Ende 2008 erscheinen

Laut Symbianfraek.com soll das Nokia Tube nicht wie bisher erwartet Anfang des Jahres 2009 sondern schon Ende diesen Jahres auf den Markt kommen.

Der indische Marketingleiter von Nokia soll gegenüber Medienvertretern gesagt haben, dass Nokia an einem neuen Betriebssystem für Touchscreen Handys gearbeitet hat und dieses Ende diesen Jahres erscheinen soll.

Das Handy, welches als direkter Konkurrent von Apples iPhone angesehen wird, ist noch nicht auf dem Markt, war aber schon in einer Szene des neuen Batman-Films zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ende, iPhone, Nokia, Antwort
Quelle: www.inside-handy.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 15:29 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird. Will Nokia nur annähernd an das Iphone kommen, muss sich der Konzern schon sehr viel einfallen lassen.
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:38 Uhr von Dohnny
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Nokia: Ist zwar inzwischen schon etwas her und Andere wirds wahrscheinlich auch nerven... aber ich kaufe nichts mehr von Nokia. Die ham unser Land und unsere Arbeiter gnadenlos ausgenutzt und wollen jetzt hier noch ihre Handys aus Rumänien verkaufen. [edit; eckspeck]
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:47 Uhr von RoyalHighness
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wär ja auch blöd: von Nokia, den Iphone-Klon erst Anfang des Jahres rauszubringen. Wer lässt sich schon gern das "Weihnachtsgeschäft" entgehen?

MFG
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:49 Uhr von vitamin-c
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Dohnny: Ich habe die gleiche Meinung wie du zum Thema Nokia! Diese Marke ist für mich sehr uninteressant geworden.
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:50 Uhr von Hans403
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Dohnny: Glaubst du das interessiert die auch nur im Mindesten?
Die interessiert doch nur der wachsende Markt in Indien und China wo sie in 10 Jahren vieleicht 10x mehr Handys verkaufen können als hier.
Kommentar ansehen
27.08.2008 16:00 Uhr von Jimyp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ohne es zu kennen, kann man eigentlich schon sagen, dass es definitiv besser sein wird! Das iPhone ist ein Totalflopp.
Ich hab mir erst vor zwei Wochen ein Nokia E51 geholt, schönes Handy, gut verarbeitet und mir ist es egal, wo es hergestellt wurde.
Kommentar ansehen
27.08.2008 16:07 Uhr von Python44
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Nokia schafft es 18 Monate nach dem Erscheinen des ersten iPhone ein "Konkurenzmodell" auf den Markt zu bringen ! Apple hat 6 Monate früher sogar schon die 2. Generation auf dem Markt...
Kommentar ansehen
27.08.2008 16:24 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Python44: 2. Generation ist gut..., dass ist nichts weiter als eine fehlerbereinigte Version. Bei dem, was Apple bei der ersten Version alles verkackt hat, war dies auch dringend nötig.
Kommentar ansehen
27.08.2008 16:26 Uhr von StaTiC2206
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nokia bringt -> samsung und lg brachten: schon vor längerer zeit konkurrenzprodukte raus
und zwar das viewty von lg und das sgh f480 von samsung
Kommentar ansehen
27.08.2008 17:22 Uhr von 133133
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sony Ericsson ist besser. Ich glaube nicht das sie das X1 von SE toppen werden,
denn das ist schon um einiges besser als das Iphone.
Wobei das Iphone zu toppen ist auch nicht schwer, was die als neue Technik verkaufen ist seit 3 Jahren Standard^^
Aber schmuck und als Status Symbol ist das Iphone gut zu gebrauchen, das muss ich zugeben.
Wenn das X1 nicht so arsch teuer wär :(
Muss wohl noch nen Jahr warten :P
Kommentar ansehen
27.08.2008 17:27 Uhr von Python44
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jimyp: Komisch, mein verkacktes 2G funktioniert seit nem Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und das Mistding war so ein Flopp, das sich von der ersten Generation weltweit nur 1,12 Millionen Einheiten verkaufen ließen - ohne UMTS !
Davon kann Nokia höchstens träumen, bei so hochwertigen Modellen wie dem E51 mit dem Riesendisplay ;o)
Kommentar ansehen
27.08.2008 17:35 Uhr von Jimyp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Python44: Hohe Verkaufszahlen bedeuten nicht automatisch, dass das Gerät auch gut ist. Gerade Apple verkauft einen Großteil seiner Produkte nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie maßlos gehyped werden und viele halt mit dem Design angeben wollen.
Mein E51 schlägt das iPhone in Sachen Preis/Leistung allemal.
Kommentar ansehen
27.08.2008 18:05 Uhr von Python44
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jimyp: Nicht wirklich, die 279,- Euro ohne Vertrag hat meins auch ungefähr gekostet. Internet und Videos würde ich mir auf einem kleineren Display nicht antun wollen...
Dafür ist es flach, hat den Kopfhörerstecker OBEN und nicht unten oder an der Seite, wo´s in der Hosentasche stört. Einen simplem Schalter um von Klingeln auf Lautlos zu schalten - ohne Handy aus dem Standby holen zu müssen, Tastatursperre lösen zu müssen, in Menüs rumzukramen etc..
Hat einen "Beschleunigungssensor" für das Scrollen in Menüs - nicht mehr 25 Mal klicken um zur Mitte der Einträge unter R zu kommen - ein Schnick reicht !
Einfaches Antippen zum Zoomen und Zentrieren von Webseiten.
Standbyzeit ist mit V2.02 jetzt bei rund 10 Tagen inklusive 1:30 Stunden telefonieren...

Ich kenne kein anderes Elektronikgerät bei dem die Entwickler so viel Wert auf clevere EINFACHE Lösungen und Benutzerfreundlichkeit gelegt haben, wie beim iPhone.

Hype hin oder her, ich hab mir wirklich ALLE Möchtegernkonkurrenten / iPhonekiller angesehen, mithalten konnte keiner. Entweder sie waren zu dick, Display zu klein, nur mit Stift zu bedienen, Miniknopftastaturen zum ausklappen, verquaste Menüs, oder bestofall BRANDING in der Software statt hübscher Originalicons.

Das letzte anständige Nokia war das 6150, hab ich beim 8210 leider zu spät erkannt - dafür war das dann vorläufig mein letztes Nokia...
Kommentar ansehen
27.08.2008 19:40 Uhr von Nepenthes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst wenn die Geräte 10mal besser als das iphone werden, fehlt doch die riesige Community.
Letzendlich ist das iphone ein Spielzeug mit dem man nebenbei telefonieren kann. Es macht aber verdammt Spaß!
Kommentar ansehen
27.08.2008 22:04 Uhr von Ursula-Woelfel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe, ob dieses neue Handy von Nokia auch die selben Funktionen ala Sonar usw. wie im Batman Film hat?^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben