27.08.08 14:31 Uhr
 2.557
 

Keine deutschen Städte beim neuen "Welt-Monopoly"

ShortNews berichtete im Januar darüber, dass man im Internet über die Belegung des neuen "Welt-Monopolys" mit internationalen Städten teilnehmen kann. Etwa 5,6 Millionen Personen beteiligten sich an der Umfrage.

Seit dem heutigen Mittwoch kann das neue "Monopoly World" überall gekauft werden. Auf dem Spielbrett findet sich unter den 22 Städten allerdings keine einzige deutsche Stadt.

Gewonnen hat den Wettbewerb Montreal, die Stadt übernimmt den Platz der "Schlossallee", Rang zwei ging nach Riga, diese Stadt bekommt den Platz der "Parkstraße". Dritter wurde Kapstadt. Weitere Sieger sind: Paris, London und New York.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Welt, Stadt, Monopol, Monopoly
Quelle: www.fr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 14:37 Uhr von nightfly85
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Schade um das Spiel. Ich denke da hat mal wieder irgendwo das Geld gesiegt. Städte wie Berlin oder München sind weltbekannt und sollten normalerweise in dem Spiel vorkommen. Jedenfalls eher als Riga etc.
Kommentar ansehen
27.08.2008 14:38 Uhr von StaTiC2206
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
absoluter schwachsinn: das einzige was noch eine halbwegsnachvollziehbare änderung war, war von dmark auf euro umzustellen.
aber ich halte von spongebob-monopoly, welt-monopoly und dem ganzen monopolymist nix.
es gibt nur ein einziges monopoly und das ist das klassische mit parkstarße usw.
auch dieses monopoly mit ec karte halte ich für blödsinn. es geht einfach das wirkliche monopolyfeeling verloren.

P.S. das einzige was noch witzig ist, ist "anti-monoply"
P.P.S. in so nem kurzen satz sooft monopoly meine deutschlehrerin hätte mich da für erschlagen :)
Kommentar ansehen
27.08.2008 14:39 Uhr von sanfrancis
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch auch egal: ich würde es mir eh nicht kaufen. Das original reicht mir, und der
Sinn des Spiel ist auch gleich geblieben.
Viel Geld kassieren.........
Kommentar ansehen
27.08.2008 14:46 Uhr von weg_isser
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Was ne Tragödie! *gähn* Kann mal jemand den Sender wechseln!?
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:05 Uhr von computerdoktor
 
+5 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:05 Uhr von KingPiKe
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
boykottieren! Püh, jetzt bin ich bockig!
Ich bin für eine nationale Monopolyverbrennung.
Solch eine Frechheit aber auch.
Keine deutschen Städte....was erlauben die sich eigentlich?

(Oha, wasl iegt den da auf dem Boden? Ein Stück Ironie ;D )
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:56 Uhr von Jimyp
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Riga?? Auf Platz 2? Das ist ja wohl ein Witz!
Kommentar ansehen
27.08.2008 17:16 Uhr von Illus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Warum ein Witz?
Wenn ich das richtig verstehe konnten die Nutzer im Internet darüber abstimmen welche Städte dort erscheinen sollen. Die Letten waren vermutlich fleißiger dabei. In Deutschland hat es halt niemand interessiert. Möglicherweise hat man ja dort in den Medien etwas Werbung für die Aktion gemacht.
Kommentar ansehen
27.08.2008 18:08 Uhr von five_of_ten
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@StaTiC2206: was ist an kreditkarten monopoly so schlimm? Ich meine da lernen mädchen wunderbar einfach es ist, Geld des Mannes auszugeben.


Five
Kommentar ansehen
27.08.2008 21:57 Uhr von Elessar_CH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf dem letzten Feld ist die Stadt Gdingen: Weiss wer wo das ist oder hat wenigstens schon mal den Namen gehört?

Von den anderen Städten die da drauf sind hab ich ja wenigstens schon mal gehört.

Da sieht man übrigens die Städte:
http://www.hasbro.com/...
Kommentar ansehen
27.08.2008 22:00 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wo sind wir...........glasgow usw. schoene umfrage, aber so sind eben umfragen......sagen nie das aus was sie wirklich aussagen sollten....nur das was man will
Kommentar ansehen
28.08.2008 01:08 Uhr von Onkeld
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wtf: was oder wo ist riga?
werd wohl ma googeln -.- ne deutsche stadt hätt scho dabei sein können.
Kommentar ansehen
28.08.2008 03:06 Uhr von Lacoone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs fast geahnt: so ne Frechheit!

über was manche Menschen sich Sorgen machen ..
Kommentar ansehen
28.08.2008 18:25 Uhr von Illus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Elessar_CH: Gdingen?

http://www.gidf.de

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben