27.08.08 14:07 Uhr
 2.055
 

VW Golf VI und Opel Astra im Vergleich

Die beiden Erzrivalen Golf und Astra balgen sich schon seit automobilen Ewigkeiten um Marktanteile in der Kompaktklasse.

Im Oktober 2008 läutet VW die nächste Runde im deutschen Dauerduell in der Kompaktklasse ein, wenn die sechste Auflage des Golf auf den nicht mehr ganz taufrischen Rüsselsheimer Widersacher trifft.

AUTO BILD findet auch die kommende Generation Golf in Bestform vor. So würde z.B sein klares und schnörkelloses Design den VW breit und stämmig auf der Straße stehen lassen. Zudem wirke der neue Golf sehr dynamisch.


WebReporter: kompetenzsimulant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Opel, Golf, Vergleich, Astra, VW Golf
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 15:00 Uhr von meisterallerklassen
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"VW Golf VI und Opel Astra im Vergleich" wo ist der Vergleich? Lese nur was vom Golf und nichts von einem Vergleich! Schade!
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:08 Uhr von Ossi35
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man erstmal auf den neuen Astra warten, bevor man ihm mit dem neuen Golf vergleicht. Der momentane Astra H hatte seine letzte Generalüberholung schliesslich 2005 und ist seit dem im Großen und Ganzen unverändert geblieben.
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:39 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
vergleich: werde vw-fan oder opel-fan, der wird sich von einem vergleich nicht zum kauf leiten lassen. *scheiß opel*
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:41 Uhr von StaTiC2206
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
egal ob Golf oder Astra: solange die nur mit Benzin oder Diesel fahren und immer nur etwas das Aussehen und PS-Stärke ändern, sind es beides keine außergewöhnlichen Autos.

Ich würde mir mal nen Hybridwagen oder zumindest einen guten Autogaswagen von denen Wünschen, damit könnte man sich wirklich mal vom Konkurrenten absetzen.
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:57 Uhr von vitamin-c
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Golf VI schönes Design: Mir gefällt das Design vom Golf VI ganz gut. Es geht wieder mehr ins kantige und hat Ähnlichkeit mit dem Golf IV. Auch vorne sieht er jetzt wieder aggressiver aus, und nciht so weich wie der Golf V
Kommentar ansehen
27.08.2008 23:09 Uhr von Bartoy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: würde beide fahren. Aber es hört sich wieder alles nach Anti-Opel-Stimmung an. Schade.
Kommentar ansehen
28.08.2008 09:13 Uhr von eugler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das Design bei VW ist genauso revolutionär und fortschrittlich wie die Technik. Einzig in Sachen Quallität und Nutzwert kann man dieser Marke Komplimente machen. Ansonsten hinken sie der Zeit wie immer hinterher.

Es ist wirklich schade, dass uns die asiatischen Autohersteller seit Jahren in Sachen Technik und Umweltbewusstsein etwas vormachen, aber wenn ich mir den "Einfallsreichtum" des Golfdesigns anschaue, dann bin ich mir sicher - wir sind auch in diesem Segment Schnee von gestern :o)

*hüstel* sorry @Golffans, immerhin fahrt ihr ein wertiges Auto
Kommentar ansehen
28.08.2008 09:41 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
komischer vergleich: aber egal. der neue golf ist vollkommen überteuert und sieht komisch aus..
Kommentar ansehen
28.08.2008 10:00 Uhr von maki
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Stink gegen Langweilig? "AUTO BILD findet auch die kommende Generation Golf in Bestform vor."
Ja, wer auch sonst...

"So würde z.B sein klares und schnörkelloses Design den VW breit und stämmig auf der Straße stehen lassen."
*loooooooool* - so ein richtiger kleiner Strassennazi? "STILLGESTANDEN - Hände an die Hosennaht!"

"Zudem WIRKE der neue Golf sehr dynamisch."
Also ich ziehe Fahrzeuge vor, welche sehr dynamisch SIND.
Kommentar ansehen
28.08.2008 14:08 Uhr von Great.Humungus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer einen fairen Vergleich will sollte keine Deutschen Automagazine/Tests usw. lesen denn da wird selbst der größte Schrott hoch gelobt solange er made in Germany ist.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben