27.08.08 11:42 Uhr
 15.110
 

Ein Monster-Frosch wurde in der Oberpfalz entdeckt

Die Oberpfalz macht wieder Schlagzeilen mit einem tierischen Rekord. Nachdem dort der größte Karpfen Deutschlands mit einem Gewicht von 50 Kilo gefunden wurden, entdeckte ein sieben Jahre alter Junge einen gewaltigen Grasfrosch.

Der in Immenreuth im Landkreis Tirschenreuth gefundene Monsterfrosch könnte der größte Grasfrosch überhaupt sein. Das erklärte ein Fachmann.

Üblicherweise werden die Weibchen höchstens neun Zentimeter groß. Nach einem Fotoshooting sprang der gewaltige Grasfrosch mit großen Sprüngen im Gras und verschwand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Entdeckung, Monster
Quelle: www.oberpfalznetz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 11:09 Uhr von E-WOMAN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Leider verrät die Quelle die Größe nicht, aber auf dem Bild lässt sich die Größe des Frosches erahnen.
Kommentar ansehen
27.08.2008 11:46 Uhr von execute.exe
 
+63 | -3
 
ANZEIGEN
das ist kein Frosch das ist Schäubles erste Wanze!.....
Kommentar ansehen
27.08.2008 12:45 Uhr von Dohnny
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Frösche: Ich find Frösche irgendwie toll. Würd so einen gern mal anfassem... bei uns in der Umgebung bekommt man leider keine zu gesicht :(
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:03 Uhr von Cybertronic
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: bei der verstrahlten Gegend !
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:12 Uhr von Loxy
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde diese Miniaturfröschchen viel toller, wenn die gerade von der Quappe zum Frosch geworden sind und der Schwanz auch schon weg ist. Die sind dann teilweise nur so groß wie ein Daumennagel... können auch Kröten sein...
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:14 Uhr von Kaputtschino
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
n Frosch: "Ein grün leuchtender junge fand neben einem atomkraftwerk einen großen frosch"

So muss die news heißen
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:19 Uhr von herrnice
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Der Frosch: auf dem Foto wiegt aber mit Sicherheit keine 50 kilogramm!
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:21 Uhr von ko.ok
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Beim überfliegen: der News dachte ich auch zuerst der Frosch würde 50 Kilo wiegen. Das wäre was.

QUACK!!!


Aber in der größe ists nichts besonderes.
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:23 Uhr von Webmamsel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@loxy: da hast du recht, diese winzlinge sind sogar richtig niedlich :)

als kind wohte ich in einem dorf und in der nähe gab es eine au, wo ich immer gespielt hab.
in der näheren umgebung der au gab es frösche und kröten in mengen, aale waren auch in der au zu finden *vor vierzig jahren war die welt noch in ordnung*.
einmal kam ich im sommer aus der schule und das ganze dorf war von tausenden winzigen kröten überflutet.
man konnte kaum den fuß auf den boden setzten, weil es überall hopste und wimmelte, das fand ich natürlich ganz toll und super spannend.
das war echt der hammer in dem jahr, die waren sogar in den kellern und wohnungen.

frösche sieht man leider nicht mehr so viele, sehr schade.
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:49 Uhr von Noseman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei uns: in der Kleinstadt gibt es ganz viele Leute, die einen Teich haben (auch ein Nachbar).

Und ALLE sind sie voll mit Fröschen, die die ganze Nacht um die Wette quaken.

Man gewöhnt sich zwar irgendwann dran, aber dafür kann man im Urlaub nicht mehr einschlafen, weil einem das Gequake dann fehlt.

Also seid doch froh, wenn es nicht allzuvieleFrösche bei euch gibt.
Kommentar ansehen
27.08.2008 14:53 Uhr von Doraymefayzo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
So groß finde ich den Frosch gar nicht.
Das gibt doch viel viel größere...oder sind das Kröten?
Kommentar ansehen
27.08.2008 17:09 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soso, hast den Frosch: fast vor der Haustür und hüpft nicht durch meinen Garten. Hätte doch gestern meinen Rasen nicht mähen sollen :)
Aber da sag nochmal jemand, dass hier in unserer Gegend nichts geboten wird....
Kommentar ansehen
27.08.2008 19:44 Uhr von koelnerjunge
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Fangen und nach Frankreich schicken
Kommentar ansehen
27.08.2008 20:17 Uhr von oehne
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie geil: da denken manche echt, dass frosch gleich frosch ist. es gibt laubfrösche, grasfrösche, baumfrösche und viele mehr.
und der ist halt riesig für einen GRASFROSCH! die weibchen (größer als männeken) werden normal max. 9cm. der ist offensichtlich mindestens 15cm, also riesig. wäre wie ein 3,0m großer mensch. also EXTREM

muss man hier echt die news wiederholen, damit manche die verstehen?

ist wohl doch das niveau der besucher mit dem niveau der news hier (aguirre) gesunken.
Kommentar ansehen
27.08.2008 20:44 Uhr von martyr-koko
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
chinachinachinachinachinachinachinachinachinachina: sack reis! sack reis! sack reis! sack reis! sack reis!

aaaah, jetzt fühl´ ich mich besser :)
Kommentar ansehen
27.08.2008 20:45 Uhr von martyr-koko
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
chinachinachinachina: sack reis! sack reis! sack reis! sack reis! sack reis! sack reis!

jetzt fühl ich mich besser :)
Kommentar ansehen
27.08.2008 21:06 Uhr von bauernkasten
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
50 Kilo: sind ja soviel wie eine halbwüchsige Sau. Da würde ja bei jedem Hüpfer die Erde ein wenig beben. Und der Frosch ist verschwunden?
Bauern würden das sicher nicht ganz glauben. ;)
Kommentar ansehen
27.08.2008 21:59 Uhr von five_of_ten
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@lol: Man der Karpfen wog 50 kilo nicht der Frosch. Der Frosch ist aber schon recht groß^^
Kommentar ansehen
29.08.2008 12:34 Uhr von Lombird
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lückenfüller: An diesem Grasfrosch ist nichts außergewöhnliches. Ausgewachsene Exemplare sind immer so groß.

Anscheinend erreichen diese Tiere in der heutigen Zeit durch negative Umwelteinflüsse einfach nicht die volle Größe. Daher staunen die Menschen wenn sie dann mal ein Prachtstück wie dieses finden.

Schon traurig, dass es zu solcher News kommt.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben