27.08.08 09:58 Uhr
 795
 

Der Hidden-Track auf einer CD - Was ist das eigentlich?

Was ist eigentlich ein Hidden-Track? Das ist ein Titel, der sich auf drei verschiedene Möglichkeiten auf einer CD verstecken kann. Die erste Möglichkeit ist es, den Titel ganz an das Ende der CD zu platzieren.

Man kann den Hidden-Track aber auch als so genannten Null-Track platzieren. Dies bedeutet, dass man ihn an die erste Stelle auf der CD setzt. Das Verstecken des Tracks als "Index-0"-Song, also zwischen den Liedern, ist weniger populär.

Den wohl ersten Hidden-Track findet man allerdings auf einer LP. Die Platte "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" von den Beatles weist in der Auslaufrille eine Geräuschcollage auf, die den Namen "Sgt. Pepper's Inner Groove trägt. Die Platte erschien 1967.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: CD, Track
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Hamburger Bar "Yoko Mono"
Comedian Niels Ruf postet geschmackloses Bild nach Attentat in Barcelona

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 10:04 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Eine News - was ist das eigentlich? Was ist eigentlich eine News? Das ist eine Journalistische Darstellungsform und teilt eine Neuigkeit mit, die für den Leser, bzw. Hörer von Interesse ist.

[Danke @ Wikipedia]
Kommentar ansehen
27.08.2008 10:11 Uhr von Jaecko
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist daran neu? Kannte die Hidden Tracks schon zu ner Zeit, als die Pentium II brandneu waren
Kommentar ansehen
27.08.2008 11:08 Uhr von anime4ever-hh1
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Warum: gibt es bei den Regelverstößen eigentlicht kein Auswahlfeld "News ist keine News"?
Kommentar ansehen
27.08.2008 11:32 Uhr von vmaxxer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: Wat is een hidden träck ?
Da stelle ma ons erst einmal ganz dumm und dann vor dat eine cd een eimersche is....


Tolle news........
Kommentar ansehen
27.08.2008 11:34 Uhr von derSchmu
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin so schlecht ich bin fast 29 und lese mir solch unsinnige Texteintraege durch, um sie danach auch noch, den Text ignorierend, zu kommentieren...weil ich s nich begreifen kann, wie man im ´zarten Alter´ des Autors sich auf so einen Schwachsinn einlassen kann, um sowas als News verkaufen zu wollen...Hallo?!?


Jaecko: Jungspund? (Net boes gemeint), aber meinen ersten hidden Track hatte ich schon...da gabs grad die ersten 486er...also so in finanzieller Naehe...Pentium haette ich damals fuer ne lateinische Pruefung gehalten...
Kommentar ansehen
27.08.2008 13:30 Uhr von KidWiruz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
LOL? News?
Kommentar ansehen
27.08.2008 20:55 Uhr von thundercore
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin doch grad auf Shortnews gegangen und nicht zum Low Budget Wikipedia oder?
Kommentar ansehen
27.08.2008 22:25 Uhr von Superhecht
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Uksumru: 0 News - erst zwei Monate hier

was qualifiziert Dich zu Deiner Aussage?
Kommentar ansehen
28.08.2008 09:52 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN