26.08.08 21:26 Uhr
 124
 

Neue Autobiografie von Günter Grass erscheint

Bei seiner letzten Autobiografie gab es einen großen Eklat. Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass hatte in seinem Werk "Beim Häuten der Zwiebel" nämlich zugegeben, dass er für die Waffen-SS während des 2. Weltkriegs tätig war.

Nun erscheint sein neues Buch "Die Box". In diesem schreibt Grass vor allem über seine Familie.

In Form von Gesprächen mit seinen Geschwistern erzählt er mit sehr viel umgangsförmlicher Sprache aus seinem Leben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: drcox
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Günter Grass, Autobiografie
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2008 18:50 Uhr von vollkraft2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schon wieder! wieviele scheiss biografien will er denn noch rausbringen!

.. jaaa wir wissen es inzw. Du hattest eine schwierige Kindheit!
Kommentar ansehen
27.08.2008 21:54 Uhr von jsbach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Will Grass wohl: noch seinen erste Biografie toppen?
Kommentar ansehen
28.08.2008 23:24 Uhr von Kassiopeia
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was? schon wieder eine? Hat er nicht schon einige verfasst gehabt? Auf jeden Fall wird sie wie alle anderen für Diskussionen sorgen!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?