26.08.08 19:19 Uhr
 8.566
 

Dank eines Zusatz-Tools gelang es der Coder-Gruppe "AOTC", die PS3 auszutricksen

Gerüchten in diversen Internet-Foren zufolge, ist es der Coder-Gruppe "AOTC" am heutigen Dienstag gelungen, die Playstation 3 zu hacken. Mithilfe eines Zusatz-Tools gelang es den Hackern, jeweils ein Backup von "Call of Duty 3" sowie "Warhawk" zu erstellen. Anschließend brachten sie es zum Laufen.

Um beide Kopien auf der Playstation 3 spielen zu können, ist laut AOTC kein Chip-Einbau, sondern lediglich ein Brennprogramm und ein wenig Trickserei notwendig.

Ob die Methode hundertprozentig funktioniert, ist noch nicht sicher. Sony hat sich noch nicht zum Sachverhalt geäußert. Es bleibt spannend, ob derartige Spielereien mit dem nächsten Firmware-Update wieder deaktiviert werden.


WebReporter: AslanPower
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gruppe, PlayStation 3, PS3, Dank, Zusatz
Quelle: www.giga.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2008 19:13 Uhr von AslanPower
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich ein toller Schritt in die "Hacking-Welt" der Playstation 3. Hoffe das es bald endgültig geschafft wird :P
Kommentar ansehen
26.08.2008 19:49 Uhr von S-Lost
 
+14 | -12
 
ANZEIGEN
Naja: die sollen mal lieber PS2 Spiele für die PS3 lauffähig bekommen.

Wer ein Spiel spielen will, der soll es sich kaufen. Muss ja nicht immer das neuste Game für 50-70 Euro sein. Wer wartet, der bekommt auch günstigere Spiele. Legal :-)
Kommentar ansehen
26.08.2008 19:57 Uhr von dinexr
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Downwards ! Sehe ich auch so - Abwärstkompatibilität wäre mir lieber :)
Wobei ich glaube, dass das wohl bestenfalls mit Images gehen wird (wenn überhaupt). Das BluRay-Laufwerk der 40er kann die CDs/DVDs nicht lesen afaik.

Najo, ma schaun - gut Ding will Weile haben.
Kommentar ansehen
26.08.2008 20:00 Uhr von blumento-pferde
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Modchips und ähnliches: haben die PSX und PS2 erst zum absoluten Marktführer gemacht.
Die Anschaffung einer PS3 kommt für mich erst in Frage, wenn man auch gebrannte Spiele abspielen kann.
Kommentar ansehen
26.08.2008 20:04 Uhr von AslanPower
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ blumento-pferde: Na dann viel Spaß beim Brennen von 50GB Blurays xD
Kommentar ansehen
26.08.2008 20:22 Uhr von marcometer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
bei den preisen fuer die spiele ist es doch kein wunder, dass die ps3 erst gekauft wird wenn es die dinger zum laden gibt.
Kommentar ansehen
26.08.2008 20:31 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja viele verstehen eben nicht das die PS3 nur so billig ist weil die Spiele so teuer sind.

Würde Sony den tatsächlichen Preis der Konsole weitergeben, könnte sich die Zielgruppe die PS3 ganich mehr leisten.
Kommentar ansehen
26.08.2008 20:38 Uhr von chip303
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@s-lost & dinexr: hättet ihr Meckerfritzen euch eine der ersten mit 60 GB gesichert... (ja, die mit 4 USB-STECKPLÄTZEN und CARDREADER), dann könntet ihr sowohl PS2 als auch PS1- Spiele mit eurer PS3 spielen. Ich weiss es, denn ICH habe eine.... *breitgrinst*

Die Abwärtskompatibilität war nämlich nahezu ein halbes Jahr gegeben.
Kommentar ansehen
26.08.2008 21:00 Uhr von marcometer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Draculasteps die ps3 ist nicht billig.
die xbox ist billig... und die wii angemessen.
Kommentar ansehen
26.08.2008 21:15 Uhr von fridaynight
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ladenhüter? Wären alle Konsolen gleichzeitig gestartet hätte die PS3 die XBox schon überholt. (siehe vgchartz...)

Preis ist nicht angemessen? Die typische Mentalität in Zeiten in denen jeder alles ungefragt runterlädt. Sorry, aber 400 Euro sind ein Witz für die ganzen Funktionen und Möglichkeiten.

Und mit sparen soll das bezahlbar sein....
Kommentar ansehen
26.08.2008 22:01 Uhr von chip303
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ fridaynight: jupp... ich hab meine auch nicht geschenkt bekommen.... Irgedwo stand auch mal, dass die Produktion der PS3 in der 40 GB Version allein schon 834 Euro kostet..

Dass Sony ( wie auch Microsoft) die Konsole subventioniert und an den Spielelizenzen verdient, müsste eigentlich jedem klar sein..
Kommentar ansehen
26.08.2008 22:23 Uhr von RatedRMania
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dinexr: Doch kann schon DVDs und CDs lesen, sonst wären ja Filme und Audio-CDs nicht abgespielt werden ;)
Kommentar ansehen
26.08.2008 23:41 Uhr von LeThoem
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@dinexr: Lol, natürlich kann das BD Laufwerk der 40GB PS3 CDs und DVDs lesen...

es wurden nur die Hardware-Chips der PS2 weggelassen, deshalb funktionieren PS2 Spiele nicht mehr. DVD Filme oder Music CDs etc. kann man natürlich immer noch schauen... lol
Kommentar ansehen
27.08.2008 01:09 Uhr von Pommbaer84
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Downgrade ist sinnlos wem bitte solll die Abwärtskompatiblität was bringen?? Wer noch PS2-Games zuhause hat, der hat eigentlich auch noch die passende Konsole rumstehen.

Wenn ich mir eine PS3 holen würde, und bekäme bock auf eines meiner PS2-Games, dann würd ich es mit der alten Konsole spielen. Wenn ich bedenke dass die PS3 beim spielen mal Locker 160 Watt mehr aus der Steckdose schranzt dann würde mir die Lust am spielen vergehen..
Kommentar ansehen
27.08.2008 01:21 Uhr von Hase25
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
PS3 vs. X-Box: Ein entscheidender Punkt geht meiner seits auch an die PS3, was auch ein grund mehr war, das ich se mir geholt habe, nicht nur wegen PS One und PS2, ist das die HD-DVD wieder vom Markt verschwinden wird und damit die X-Box 360 der größte verlierer sein wird, da sie nur ein DVD-Laufwerk besitzt und Sony das Patent auf BluRay haben soll. Allein schon aus diesem Grund sollte man sich überlegen, was man sich holt. Und bei entsprechend gleicher Ausstattung kostet die XBox 360 fast gleich viel wie die PS3 (halt nur mit BD-Laufwerk).
Kommentar ansehen
27.08.2008 08:41 Uhr von trinito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.08.2008 09:20 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die PS3 ist halt mehr als nur eine Spielkonsole. Ich verwende Sie als Mediaclient, da hat sie den Vorteil, dass WLAN schon an Bord ist. Außerdem als Bluray-Player (der zudem als einer der wenigen schon HDMI 1.3 und per Download auch die neuesten Discs mit allen Features spielen kann). Spielen kann man auch damit, und die neuen Spiele sind so viel besser als die PS2 Spiele, dass ich meine alte PS2 seit dem ich die neue habe nicht ein einziges mal mehr eingeschaltet habe. Mir ist es lieber, die PS3 ist etwas sparsamer als die zwängen noch die alten Chips dazu...

BTW: X-Box war nie ein Thema. Zu viel PC, zu wenig Multimedia, kein Blu-ray, Ring of Death, schwaches Design, zu viel grün... ah, und: von Micro$oft. Die werden gemieden, wo es geht ;-)
Kommentar ansehen
27.08.2008 09:52 Uhr von dude89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zum thema Ja ist nicht gerade am Dienstag passiert sondern mehr vorletzte Woche Freitag :D Aber macht nix.. derweil hat sich immer noch nichts an der Tatsache geändert das nur Warhawk, GT5, Motorstorm und COD3 laufen.. es ist aber gänzlich unklar ob andere spiele im "non-legal-way" funktionieren...also besser füße still halten damit sony nich all zu viel weiß....mit den News hilft man nicht unbedingt ^^

Und ja haut hin....
Kommentar ansehen
27.08.2008 12:01 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol? Sony weiss das eh, du kannst dir sicher sein, das die es schneller erfahren als Otto Normaluser, bevor das bei gulli oder sonstigen "szene"boards der breiten Masse zugänglich gemacht wird wissen die es. Die sind doch nich doof, die ham ihre leute halt überall sitzen.

Nich Umsonst versucht Apple die Leute an Bord zu holen die das Iphone geknackt haben.

Spielt mal mit euren Konsolen, ich bleib beim Pc, auch wenn da alle spiele Systematisch kaputt gemacht werden damit sie auf Konsolen laufen.

Die Rainbox Six Teile waren mal so geil, nur das das komplexe Planen und die Taktikelemente den scheinbar dummen Konsolenspielern in Las Vegas etc. geopfert wurden.

Grafik Wow, aber Spieltiefe gleich null, dummes sinnloses stumpfes geballer *anGearsofWardenk*
Kommentar ansehen
27.08.2008 12:47 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
news ist eine ente: "Laut Gerüchten in verschiedenen Internet-Foren"

wenn ich sowas schon lese... peinlicher geht es nicht.
Kommentar ansehen
27.08.2008 15:45 Uhr von StaTiC2206
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich wieso die produktionskosten so hoch: sind. mittlerweile sind doch alle konsolen nur pc-hardware in nem kompakten gehäuse. wieso kostet die herstellung schon fast nen tausender?

im übrigen die wii ist die einzige konsole, welche direkt gewinne einfährt.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben