26.08.08 12:42 Uhr
 1.313
 

Studie: Eier helfen bei Diät

Nach einer neuen Studie der Lousiana State University wirkt sich das Essen von zwei Frühstückseiern positiv auf eine Gewichtsabnahme aus. Bedingung ist aber, dass gleichzeitig die Kalorienzufuhr gesenkt wird.

Bei einem Test wurden unter anderem zwei Versuchsgruppen verglichen, die Diät machten und beim Frühstück genau die gleiche Kalorienzahl vorgesetzt bekamen. Eine der Gruppen musste jedoch Eier essen, die andere ein Gebäck aus Hefeteig. Die Eier-Esser hatten am Ende des Tests deutlich mehr abgenommen.

Die US-Forscher vermuten, dass die starke Sättigung durch die Eier dazu führt, dass bei den weiteren Mahlzeiten weniger gegessen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lolonois
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Diät, Ei
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: Trotz heftigem Erdbeben operierte Herz-Chirurg Neugeborenes erfolgreich
Diese fünf Tipps sollen einem sofort beim Einschlafen helfen
Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2008 12:45 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Deswegen nehmen Männer schnell ab als: Frauen...

;-)
*In Deckung husch*
Kommentar ansehen
26.08.2008 12:54 Uhr von marshaus
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
also bei den ganzen diaeten sollte man vorsichtig sein....vielleicht sollte man sich mehr daran halten......mehr laufen
Kommentar ansehen
26.08.2008 13:02 Uhr von FlatFlow
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Sport ist Mord? Diät und Abnehmen, ist wie Lotto spielen, wenn man gesund Abnehmen möchte, reicht täglich 10-15min Sport tun.
Kommentar ansehen
26.08.2008 13:09 Uhr von DarkRomantic
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Und morgen: kommt dann ne Studie raus, die besagt, dass 2 Frühstückseier Täglich zu erhöhtem Cholesterin fürht und das ganze geht von vorne los
Kommentar ansehen
26.08.2008 13:43 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
schwachsinn: die meldung lautet eher:
"zum frühstück eier machen nicht so dick wie hefegebäck"

da in der studie das hefegebäck in direkten vergleich zu den eiern gestellt wurde. werweiss was man erreicht hätte mit ... zb... 1 tomate?

also das resume ist vollkommen falsch gezogen leutZ, ich hoffe hier glaubt niemand den mist ...
Kommentar ansehen
26.08.2008 15:34 Uhr von zerbmaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dark romantic: du machst auch wieder aus einer mücke nen elefanten: es gibt doch becel! ;)
Kommentar ansehen
26.08.2008 15:37 Uhr von T00L
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Motto zu dem Thema Abnehmen: Iss was dir schmeckt und treibe bisschen Sport!

Bin nicht dick und nicht dünn und liebe fleischiges =))
Kommentar ansehen
26.08.2008 16:45 Uhr von IHMS
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nichts neues: Das ist doch ein alter Hut.
Eier haben viel Eiweiß (ach was...), welches bekanntlich länger sättigt.
Hefegebäck besteht zu 99% aus Zucker, der den Blutzuckerspiegel erstmal in die Höhe schießen lässt und welcher danach genauso schnell wieder absackt (=Hunger) -> man isst mehr!

@mr_bob: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dein Tomatenvergleich ist mal ziemlich dämlich. Beide Testgruppen bekamen die selbe Anzahl an Kalorien. Ich glaub kaum du kommst mit einer Tomate auf die gleiche Anzahl.
Also, glaubt lieblich nicht so nen Mist was mr_bob_dobalina schreibt...
Kommentar ansehen
26.08.2008 17:00 Uhr von guslan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ DarkRomantic: Da muss ich dich enttäuschen, da die Eier einen Stoff haben, wodurch Cholesterin gesenkt wird.
Kommentar ansehen
26.08.2008 17:24 Uhr von five_of_ten
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Eier: Das Sex kalorien verbrennt wissen wir doch schon längst ^^
Kommentar ansehen
26.08.2008 17:50 Uhr von vitamin-c
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist dopch logisch: "Die US-Forscher vermuten, dass die starke Sättigung durch die Eier dazu führt, dass bei den weiteren Mahlzeiten weniger gegessen wird"

Ach nee, echt? Ist doch klar!
Kommentar ansehen
26.08.2008 21:48 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon Kahn wusste: dass man Eier braucht, wenn es drauf ankommt. :-D
Ist halt nichts für Weicheier.
Kommentar ansehen
31.08.2008 01:39 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na wieder eine Forschung ? diesmal sind die Eier dran , ääähmm , sorry das ich frage aber es wurde nicht erwähnt , welche Eier , die von Weißen Hühnern oder die Eier von den Braungefiederten , achhhh manooo , und was mach ich jetzt , wollte Morgen einkaufen und Eier steht auch auf meinem Einkaufzettel :(
.........ja da werden wir mal mit Forschungen überschüttet, und wichtige ----Lebenswichtiiiiigeeee ----erst garnicht herangetastet , weil die Forscher nur eines im Sinn haben , Brett vorm Kopf und doof rausschauen ,.. wartet , bald kommt diese Forschung raus ....Menschen mit Plattfüssen verbrauchen mehr Energie , das Sie die Balance halten müssen , und mehr Kraft benötigen , lol*** woher ich das Weiss , einfach so mal geraten :)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben