26.08.08 11:39 Uhr
 1.402
 

Kanada: Schlimmster Fahrraddieb der Welt gefasst

In Kanada haben Behörden wohl den bisher schlimmsten Fahrraddieb gefasst. Der Dieb wurde im Juli auf frischer Tat ertappt, als er gerade mit einem Komplizen einen Drahtesel stehlen wollte.

Daraufhin durchsuchten die Ermittler den Zweirad-Laden des frisch gefassten Diebes und stoßen dabei auf 2.865 als gestohlen gemeldete Fahrräder.

Der Dieb konnte eine Kaution in Höhe von 261.000 Euro hinterlegen und befindet sich deswegen auf freiem Fuß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kassiopeia
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Welt, Kanada, Fahrrad
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2008 11:35 Uhr von kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Mann war ja echt fleißig und gut in seinem "Job", sonst wäre er schon viel früher erwischt worden.
Kommentar ansehen
26.08.2008 11:40 Uhr von Ajnat
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
der Job: muss ja sehr lukrativ gewesen sein... woher hätte er sonst so ne hohe summe auf der hohen Kante um die Kaution zu bezhalen? Wieviele gestohlenen Fahrräder er wohl dafür verkauft haben muss...
Kommentar ansehen
26.08.2008 11:59 Uhr von weg_isser
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Respekt! Gewusst wie!
Kommentar ansehen
26.08.2008 12:02 Uhr von geeduz
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
sind aber. schlechte bullen, wenn die das erst nach 3000 rädern merken

hier geht man einmal über rot und schon kommt das ordnungsamt aus dem busch gesprungen
Kommentar ansehen
26.08.2008 12:22 Uhr von weedalicious
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: dein satz in verbindung mit der reinen vorstellung hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht ^^
Kommentar ansehen
26.08.2008 12:45 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lukrativ selbst mit strafe: wenn ich die strafe auf die (gefundenen) bikes runterrechne
bekam er pro bike knapp 91 euro strafe.

jetzt kommts ganz auf die bikes an, wenn es edle stücke waren die für hundert oder tausend euronen weggehen, dann hat er
selbst mit der strafe mitgerechnet ein "rieeesen-geschäft"
gemacht und erheblichen gewinn einstreichen dürfen.

so lohnen fahrrad-geschäfte wirklich :-/
Kommentar ansehen
26.08.2008 13:03 Uhr von Python44
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Schwede: Hat der die gesammelt oder wollte der die verkaufen ??? Ich kenn keinen einzigen Laden der 3000 Räder stehen hat, wahrscheinlich selbst wenn man irgendwelche Außenlager mitrechnet !

Aber er war wohl cleverer als der *rsch, der neulich MEIN Bike geklaut hatte. Geklaut aus unserer abgeschlossenen Tiefgarage. Abends Anzeige gemacht und bei der Freundin gepennt, am nächsten Morgen Heim um noch die Rahmennummer für die Bullen zu suchen. Wie ich bei uns am Haus vorbeifahr, seh ich ein quietschrotes Fully ohne Aufkleber an ein Fenstergitter angeschlossen stehen. Meinen Gelsattel kann ich sogar aus der Entfernung erkennen. Hat der Idiot nur die Aufkleber abgekratzt und meint ich würde mein eigenes Bike nicht erkennen, wenn er es direkt vor dem Haus, wo er es geklaut hat, anschließt ???
Die Bullen haben dann SEIN Schloß für MICH geknackt :o))) Erwischt haben sie ihn leider nicht.
Kommentar ansehen
26.08.2008 13:46 Uhr von sanfrancis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gibts da noch Räder?? dann muss es der Gegend ja fast keine Räder mehr geben,
wenn er so viele geklaut hat. Ich glaub die Fahrraddichte ist ähnlich groß wie in den USA.
Die fahren doch meist nur mit Auto oder sind die Kanadier anders?
Kommentar ansehen
26.08.2008 14:45 Uhr von Maxpower226
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir wurde meine Fahrrad: auch direkt vor dem Haus geklaut und ich wohne wirklich abgelegen in einem kleinen Dorf. Von Täter und Ras fehlt immer noch jede Spur. Naja man sieht sich immer zweimal im leben...
Kommentar ansehen
26.08.2008 14:46 Uhr von Maxpower226
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
nachtrag: und dann gibts aufs Maul! ;-)
Kommentar ansehen
26.08.2008 14:47 Uhr von Maxpower226
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1* mein
2* Rad