26.08.08 09:12 Uhr
 278
 

Hessen: Linke stellen Rot-Grün ihre Forderungen

Vor einem Treffen der Linkspartei Ende August hat diese nun einen Katalog voll Forderungen an Rot-Grün präsentiert. Gleichzeitig hat sowohl Vorstand als auch Fraktion ihre Bereitschaft bestätigt, Andrea Ypsilanti zur neuen Regierungschefin zu wählen.

Im Falle einer rot-grünen Minderheitsregierung will die Linke dieser einige Punkte abverlangen, unter anderem feste Ladenöffnungszeiten, Ausbaustopp für den Frankfurter und Kasseler Flughafen einschließlich einem Nachtflugverbot und den Rückkauf einer privaten Uniklinik durch das Land.

Noch unklar ist, ob statt einer Tolerierung durch Links nicht lieber eine Koalition angestrebt werden sollte. Eine Stellungnahme durch Rot-Grün verlief währenddessen noch etwas zurückhaltend, man wolle erst die Ergebnisse des Linksparteitages abwarten.


WebReporter: d0m
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hessen, Die Linke, Forderung, Grün
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Linke: Sahra Wagenknecht will AfD-Politiker nicht pauschal ausgrenzen
Linke Politikerin Rambatz sucht Filme, in denen Deutsche sterben
Die Linke macht Wahlkampf mit 95-jähriger "Mietrebellin", die SPD wählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2008 09:16 Uhr von execute.exe
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
recht so diese Forderungen sollten auch Sozialdemokraten tragen, denn das sind Forderungen, die auch die meisten Mitbürger unterstützen.

Na dann mal los SPD/Grüne....Es liegt jetzt an Euch.
Kommentar ansehen
26.08.2008 09:28 Uhr von S0u1
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
die forderungen finde ich allesamt gut ... *daumenhoch*.
endlich mal was vernüftiges wo man drüber diskutieren kann, nicht immer nur diätenerhöhung und son kram ^^.
Kommentar ansehen
26.08.2008 09:36 Uhr von borgworld2
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Hätt nix anderes erwartet: von dem Haufen.
"Stopp Ausbau Flughafen FFM" einfach nur zu geil.
Das können sie nurnoch per Gericht machen, ausserdem ist es der grösste Arbeitgeben in der Region.
Aber was interessiert das die Linken, das Geld für ihre Schnapsideen wird ja hergezaubert.
Ich bleib bei meiner Meinung, das ist die Partei mit dem wenigsten Grips und das schlimmste was wir in letzter Zeit hatten.
Kommentar ansehen
26.08.2008 10:04 Uhr von inabauer
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
da kann ich borgworld: nur zustimmen. die frau xy schadet zudem ihrer spd nur noch mehr. die linke fordert und verspricht viel, doch halten werden die wie alle parteien nix.
Kommentar ansehen
26.08.2008 10:07 Uhr von weedalicious
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@ S0u1: wie der herr über mir sagte, ist der flughafen der größte arbeitgeber, zusätzlich ganz sicher noch einer der gründe, warum frankfurt am meisten wirtschaftliches potenzial hat in deutschland.
nur bratzen wie die linke (und dann ja auch du, wenn du es unterstützt) können solche aussagen treffen ! unglaublich ..... die wirtschaft bestimmt die ausgangslage eines landes, sonst nichts ! aber okey, wenn ihr alle in einem land voller arbeitslosen leben wollt, welches proportional zur schwächelnden wirtschaft immer weiter bergab rutscht, bitte, wählt links !
Kommentar ansehen
26.08.2008 10:17 Uhr von weedalicious
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
ach: die linke will so viel abschaffen!
ich bezweifle mal stark an, dass die überhaupt irgendeine ahnung von wirtschaft und deren vielen kleinen zahnrädchen hat, die _alle_ aneinander hängen ..... ahh wie ich es hasse so eine partei in deutschland sehen zu müssen -.-
Kommentar ansehen
26.08.2008 10:20 Uhr von Sabamos
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@ borgworld2, inabauer, weedalicious endlich mal Leute denen man wieder + geben kann :-)

Ihr sprecht mir aus der Seele - Danke !

Wenigstens ein paar Leute hier haben verstanden was gut für ein Land ist...da hab ich den glauben in Deutschland ja noch nicht ganz verloren :-)

@ topic: ich kann nicht verstehen wie man hier von interessen der Mitbürger sprechen kann, wenn Ihnen hierdurch u.a. die Lebensgrundlage entzogen wird - hauptsache dagegen :-)
Kommentar ansehen
26.08.2008 12:33 Uhr von eherzel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@weedalicious: "ich bezweifle mal stark an, dass die überhaupt irgendeine ahnung von wirtschaft [...] hat"
-> scheinen aber die Volksparteien auch nicht zu haben oder wie erklärt man sich den stetigen Anstieg der Arbeitslosen?
Kommentar ansehen
26.08.2008 12:46 Uhr von ko.ok
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann wird ja: demnächst der Münchner Flughafen das größte Drehkreuz Europas und größter Flughafen Deutschlands.

Die Region freut sich. Außer natürlich die Anwohner in Erding aber nachdem die Grundstückspreise für industrielles Bauland in unbekannte Höhen schießen, findet sich auch da wohl eine zufriedenstellende Lösung für alle.
Kommentar ansehen
26.08.2008 13:10 Uhr von ko.ok
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Na dann mal los SPD/Grüne....Es liegt jetzt an Euch"

Die Zukunft Hessens hängt zur Zeit mehr denn je von den Grünen ab.

http://www.focus.de/...

Das Angebot für eine Jamaika-Koalition wurde erneuert und ist verbindlich.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben