26.08.08 09:42 Uhr
 1.150
 

NPD-Pressemitteilung als redaktionelle Nachricht in der Torgauer Zeitung

Die "Torgauer Zeitung" hat laut "npd-blog.info" eine Pressemitteilung der rechtsextremen NPD unkommentiert veröffentlicht. In der Erklärung benutzt die NPD Nordsachsen unter anderem Nazi-Begriffe wie "Systemparteien". Die "Frankfurter Rundschau" und der Störungsmelder griffen das Thema auf.

Auf Anfragen rechtfertigte der "TZ"-Chefredakteur das Vorgehen: "Die NPD-Fraktionsmitglieder seien anerkannte Persönlichkeiten und zum Teil keine NPD-Mitglieder. Sie hätten bereits in regionalen Bürgerinitiativen mitgearbeitet."

Die Partei sei in der Region "breit verflochten", meinte der "TZ"-Chefredakteur weiter, auch seien "unsere Leser ein bisschen anders als die der 'Frankfurter Rundschau'". Der Axel-Springer-Verlag kündigte auf Anfrage an: "Gehen Sie davon aus, dass wir uns sehr genau informieren werden."


WebReporter: NPD-BLOG.info
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Presse, Zeitung, NPD
Quelle: npd-blog.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsschutz enttarnt: Chinas Geheimdienst bei LinkedIn
CDU-Politiker Spahn liebäugelt mit Minderheitsregierung
Türkei: Erdogan nennt Israel einen "terroristischen Staat"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2008 09:54 Uhr von oneWhiteStripe
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Springer? Oha! aber natürlich alles zufall und keinesfalls böse gemeint, gell lieber SpringerVerlag.

Wird wohl zeit dass mal wieder dein Lager brennt, oder?
Also mich würds freuen...und wenns nur ein zeichen ist...aber es wäre das richtige zeichen...

mich wundert das nicht...springer ist nunmal ein eher rechtes blatt. und was springer und co so alles verbrechen...da ist das mit der NPD jetzt auch nur ein kleiner fisch.
Kommentar ansehen
26.08.2008 10:34 Uhr von oneWhiteStripe
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
systemgastronomie? inwiefern ist das wort belastet? sorry steh am schlauch...

autobahn ist ja noch klar ;-)

hm..alles was mit Volks-... beginnt?

*lol*

"Jetzt hat der auch noch den Käfer erfunden"
Kommentar ansehen
26.08.2008 11:03 Uhr von bigpapa
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: aber ich bin politisch absolut unintressiert.

Vielleicht liegt es daran das ich bei den Wort "Systemparteien" an ne menge Demokratische Sachen gedacht hätte aber niemals an Nazis oder sonstwas in die Richtung.

Wie ich schon mein Vorschreiber verstanden habe : Bei "Systemgastronomie" denke ich auch nur ans Essen. :)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
26.08.2008 11:10 Uhr von s0d
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
ausserdem: sind Wörter wie "und" "er" "ich" "wir" etc. in Zukunft bitte auch nicht mehr in News zu verwenden, da die Nazis sie damals auch öffentlich benutzten!
Kommentar ansehen
26.08.2008 11:16 Uhr von oneWhiteStripe
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ach du schreck...was ist dann mit der Heilsarmee????

ui ui ui...
Kommentar ansehen
26.08.2008 13:36 Uhr von ko.ok
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Konnte der NPD-Info-Blog: also doch noch überzeugt werden.

http://npd-blog.info/...
Kommentar ansehen
26.08.2008 14:20 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
nazi begriffe: heilen, systemparteien, ach am besten verbieten wir gleich unsre eigene sprache :)
Kommentar ansehen
26.08.2008 16:51 Uhr von Schnawltass
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
jo und die: bild zeitung nenen wa dann wieder völkischer beobachter
passt doch besser zu dem drecksblatt "Gehen Sie davon aus, dass wir uns sehr genau informieren werden."
Kommentar ansehen
26.08.2008 22:18 Uhr von Maskenmaedel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh leute: warum lassen wir uns von denen so auf nase herumtanzen?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben