25.08.08 18:37 Uhr
 1.027
 

Erlkönig erwischt: Audi TTRS mit über 300 PS

Erlkönig-Fotografen haben in der nordamerikanischen Wüste das kommende Topmodell der Audi-Baureihe TT fotografiert: den TTRS. Er ist praktisch ungetarnt auf Testfahrten unterwegs. Zu erkennen ist der TTRS an der geänderten Frontschürze und den ovalen Auspuff-Endrohren.

Welcher Motor den Audi TTRS antreibt, ist derzeit noch unklar. Spekulationen berichten unter anderem von einem 2,5-Liter-Fünfzylindermotor mit zwei Turboladern und 350 PS. Aber auch Vier-, Sechs- und Achtzylindermotoren sind im Gespräch.

Weiter wird darüber spekuliert, ob der zweitstärkste Motor unterhalb des TTRS der neue 3,6-Liter-V6 aus dem VW Passat und dem Passat CC ist. In diesen beiden Modellen leistet er 300 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ben_autovogel
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Audi, 300, Erlkönig
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2008 18:34 Uhr von ben_autovogel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spekuli, spekula - vielleicht hätte der Herr Fotograf nicht nur seine Augen, sondern auch seine Ohren aufsperren sollen. Denn man muss nicht sehr gut geschult sein, um den Klang eines Fünfzylinders von dem eines V8 zu unterscheiden.
Kommentar ansehen
26.08.2008 01:17 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viel interessanter finde ich ja ob Audi mit Hinblick auf den R8 TDI V12 einen mittelstarken Dieselmotor für den TTRS anbietet, z.B. den 4.2 TDI aus dem Q7.
Kommentar ansehen
27.08.2008 08:18 Uhr von computerdoktor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dumpf: nomen est omen, gell?
Kommentar ansehen
31.08.2008 23:11 Uhr von paszcza1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht schon sehr nett aus der Wagen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?