25.08.08 16:18 Uhr
 187
 

Deutschlands Biergartenwirte beklagen verregneten Sommer

Die deutschen Biergartenwirte ziehen über die diesjährige Saison eine negative Bilanz.

Zurückgehender Konsum und schlechtes Wetter haben der Saison ein dickes Minus beschert. Fast 50 Prozent der Unternehmen melden Umsatzeinbußen im Vergleich zum letzten Jahr. Viele Gastwirte machen gestiegene Verbraucher- und Energiepreise für den Einbruch mitverantwortlich.

Allerdings konnte auch jeder fünfte Betrieb seinen Umsatz zum Vorjahr steigern. Vor allem Bio-Produkte würden immer häufiger bestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maskenmaedel
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Sommer
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2008 16:21 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
jenau Biobier mag ich auch am liebsten *g*

Ok, scherz hau ab...

Denek es liegt nur an dem besch.... Sommer.
So´n blödes Wetter war ja Rekordverdächtig... Frühling geht in den Herbst über.... tsk
Kommentar ansehen
25.08.2008 16:23 Uhr von pcsite
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na denn: dei können ja gerne Klage einreichen .. wegen sch... Wetter ...

bei dem Zigarettenrummel hats ja auch geholfen ! ... irgendwo werden sie immer ienen Schuldigen finden .. anstatt sich Ideen einfallen zu lassen ..

was solls .. Prost!
Kommentar ansehen
25.08.2008 16:30 Uhr von borgworld2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mistwetter! Ich fands auch scheisse!
Bis gaaanz spät im Biergarten hocken ist einfach klasse, aber bei dem Sommer konnte man das vergessen.
Kommentar ansehen
25.08.2008 16:41 Uhr von ftp392
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Pro H2O! Regen FTW.
Blöde Sonne soll sich ruhig verziehen.
Ich trink mein Bier auch gerne unterm Regenschirm oder drinnen. Außerdem werden die Raucher nass.
Kommentar ansehen
25.08.2008 16:59 Uhr von xarrow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Verregneter Sommer ?? Wo ??
hier in leipzig wars heiss heißer gehts gar net.was nich gegossen wurde ist eingegangen. und die 3 tropfen,die da mal kamen waren ein tropfen auf den heissen stein.
deutschland stimmt da wohl nich so ganz.
Kommentar ansehen
25.08.2008 17:14 Uhr von geeduz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nicht jedesjahr: ist der sommer nicht jedes jahr scheise und die müssten sich dran gewöhnen
Kommentar ansehen
25.08.2008 18:21 Uhr von Yuggoth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da können Sie klagen soviel Sie wollen, deswegen wird das Wetter auch nicht mehr besser dieses Jahr, das war es mit dem Sommer ´08.
Wer braucht schon den Biergarten wenn es in 25 Tagen mit der Wiesn los geht?
Kommentar ansehen
25.08.2008 19:02 Uhr von inabauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die: könnten mal aufhören immer nur sündenböcke zu suchen....
ich finde 3,00€ für ein bier ne grenzenlose frechheit!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben