25.08.08 08:08 Uhr
 2.727
 

"Fallout 3" in Deutschland nur gekürzt

Das kommende Rollenspiel "Fallout 3" wird in Deutschland, ebenso wie "Call of Duty: World at War", nur gekürzt auf den Markt kommen. Dies berichtet "eurogamer.de".

So muss das Rollenspiel nun entschärft werden, um ein USK-18-Siegel zu ermöglichen. Andernfalls würde eine Indizierung des Titels drohen. Dies sagte PR-Manager Sam Brace.

Was an Kürzungen noch bei "Fallout 3" durchgeführt wird, ist unbekannt. Demnächst sollen aber neue Informationen folgen.


WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Fallout, Fallout 3
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2008 00:00 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann besorgen sich die Leute eben die ungekürzte Version aus Österreich. Mit dem ständigen Zusammenschneiden von Spielen und Filmen gewinnen die Hersteller eben die Chance, ein breiteres und auch jüngeres Publikum anzusprechen. Finde ich nicht gut, denn zum Beispiel "John Rambo" geschnitten ist sinnlos, denn wer achtet bei einem solchen Film auf die Dialoge.
Kommentar ansehen
25.08.2008 08:42 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gibt kein USK 18 siegel mehr, nurnoch "keine jugendfreigabe"

ich seh allerdings keine gründe das spiel zu indizieren, die könnten wenigstens beide versionen veröffentlichen, das wird aber nicht gemacht weil sich das für den hersteller nicht lohnt..
Kommentar ansehen
25.08.2008 08:51 Uhr von gnomeron
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Mmmm: Wieder Kostenlose Werbung machen, dabei hat man bis heute noch kein Gamplay gesehen. Wie steht es mit den Quests und Fraktionen und der Handlungsfreiheit im Spiel? Oder ist es wie Oblivien ein Blender?
Kommentar ansehen
25.08.2008 08:52 Uhr von Iceman_211984
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? Dann bestell ich´s halt aus Österreich. Ich rege mich über den ganzen Indizierungsschwachsinn gar net mehr auf. Sollen die doch Indizieren und verbieten so viel die wollen. Solange unsere Nachbarn toleranter sind wie wir ist mir das scheißegal. Trotzdem armes Deutschland!
Kommentar ansehen
25.08.2008 08:54 Uhr von StaTiC2206
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
tja dann machen wir es eben wieder wie immer: wenn der staat erwachsene menschen bevormundet und ihnen vorschreiben will, was sie zu sehen, zu hören oder zu spielen haben.

wir kaufen es in österreich!

alternativ wird halt ne unlizenzierte kopie beschafft und gespielt.
indizierung ist sowieso der letzte schwachsinn, es schadet im endeffekt nur den herstellern
Kommentar ansehen
25.08.2008 09:35 Uhr von fBx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tipp: http://www.gamehubs.com - die Spiele die die anbieten sind in der Regel ohne Regionencode (steht aber dabei) und mit versichertem UPS Versand (2 Tage) kosten die meisten Games um 40€. Fallout hol ich mir definitiv auch dort, denn das Game ist dermaßen brutal, da wird sicher ne Menge geschnitten.
Kommentar ansehen
25.08.2008 10:22 Uhr von flo-one
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
grml: echt eine schande...das sind spiele für erwachsene und die verhunzen alles!regt mich richtig auf.
weil wir als erwachsene haben das nachsehen...müssen uns die spiele meist teurer importieren lassen..ich finds einfach scheisse
Kommentar ansehen
25.08.2008 10:25 Uhr von ExtraLarge
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Traurig, daß man sich als vollmündiger Erwachsener in Deutschland geschnittene Spiele kaufen soll. Da bleibt echt nur die Bestellung im Ausland.

Auf Fallout 3 freue ich mich schon. Die ersten beiden Teile waren toll!
Kommentar ansehen
25.08.2008 10:31 Uhr von darmok69
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Oblivion war kein Blender sondern hat mich fast 200 Stunden sehr gut unterhalten. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich mir nicht vorstellen.
Kommentar ansehen
25.08.2008 11:32 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der mündige Bürger: Ja ne is klar.

Staatliche Zensur vom feinsten.
Kommentar ansehen
25.08.2008 12:16 Uhr von Daedalus1337
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Zum Glück gelten diese Gesetze nur auf dem Planeten Deutschland. Von überall woanders kann man sich dann eh die unzensierten Versionen beschaffen, was ich auch tun werde. Ich freue mich sowohl auf Fallout 3 als auch auf Deus Ex 3. Sollte eins zensiert werden kauf ichs mir vom Ausland. Sollte das nicht möglich sein, downloade es und versuche die Hersteller sonst irgendwie zu unterstützen, da ich das bei diesen beiden Spielen für sinnvoll halte. Bei den meisten andern Spielen würde ich sowas nicht tun und einfach downloaden.
Kommentar ansehen
25.08.2008 12:40 Uhr von chefcod2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da zeigt sich mal wieder: die tyrannei das Staates, es ist das selbe wie bei Horrorfilmen im FreeTV, das beste was den Film ausmacht wird einfach rausgeschnitten.

Schon armselig das man uns vorschreibt was wir sehen dürfen und was nicht, deshalb -> kaufen im Ausland!!
Kommentar ansehen
25.08.2008 15:57 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
sagt: mal, kapiert ihr das eigentlich nicht? Der Hersteller schneidet den kram FREIWILLIG! um eine niedrigeres rating zu kriegen um größere käuferschichten ansprechen zu können

du kannst als erwachsener problemlos indizierte produkte kaufen..
Kommentar ansehen
25.08.2008 16:37 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja Freiwillig. Der Staat sagt:" Mach das so sonst wird es indiziert und du darfst es nicht bewerben". Das ist erpressung. Und um zu Verkaufen ( die wollen ja wirtschaftlich bleiben) ändern sie den Inhalt.

Das ist nen netter weg für Zensur, denn es ist ja alles vom Spielehersteller freiwillig.
Kommentar ansehen
25.08.2008 17:08 Uhr von fBx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@pitbull: dann sollen sie es aber einmal uncut und indiziert rausbringen und einmal als fsk16 mit grünem blut, mir egal, aber nicht NUR geschnitten.
Kommentar ansehen
25.08.2008 17:45 Uhr von Petaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WAS ? Wenn Mutantenkegeln mit dem Supervorschlaghammer nicht mehr möglich ist wird das Spiel einfach im Ausland gekauft !!!
Kommentar ansehen
25.08.2008 18:57 Uhr von gnomeron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klappt ja mit dem Marketing: Keiner Redet darüber wie gut oder schlecht es ist es heist nurnoch ich kauf mir die ENGV oder US V :) schön zu sehen das es echt immer so ist ^^