24.08.08 15:00 Uhr
 1.190
 

Münster: 16-Jähriger mit Fahrrad auf der A1 unterwegs

Die Polizei musste in der Nacht auf Sonntag einen angetrunkenen Radfahrer auf der A1 nahe Münster stoppen. Der 16-jährige Radfahrer fuhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in der Nähe der Mittelleitplanke auf der Autobahn. Mehrere Notrufe machten die Polizei auf den Radfahrer aufmerksam.

Laut Angaben der Polizei erklärte der 16-Jährige, dass er doch auf der Landstraße fahre. Die Polizei übergab den Jugendlichen in die Obhut eines Erziehungsberechtigten.

Glücklicherweise kamen durch das leichtsinnige Verhalten des Jugendlichen keine Verkehrsteilnehmer zu Schaden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: calfin
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Münster, Fahrrad
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Philippinen: Polizei erschießt an einem Tag 32 mutmaßliche Drogendealer
USA: Frau auf Krücken zieht gelähmte Tante aus brennendem Haus
China: Krimi-Autor wegen vierfachem Mord vor 22 Jahren umgebracht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2008 15:33 Uhr von mustermann07
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
er war besoffen? Na dann ist das Ganze natürlich lustig... hohohohoho scheiß Alkjunkys
Kommentar ansehen
24.08.2008 15:33 Uhr von rudi68
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Landstraße? --> Laut Angaben der Polizei erklärte der 16-Jährige, dass er doch auf der Landstraße fahre.

Angetrunkener Radfahrer? Der war woohl eher volltrunken. Den Unterschied zwischen Autobahn und Landstraße sollte man sonst merken.
Kommentar ansehen
24.08.2008 15:44 Uhr von s8R
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Glücklicherweise kamen durch das leichtsinnige Verhalten des Jugendlichen keine Verkehrsteilnehmer zu Schaden.


Im fall der Fälle wär ER zu schaden gekommen. Und zwar nicht nur zu Schaden gekommen, sondern eher zu Brei verkommen..
Kommentar ansehen
24.08.2008 16:26 Uhr von Nautum
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Witzig,
bin in meinem Traum gestern Nacht mit dem Fahrrad auf der Autobahn gewesen. ;)
Kommentar ansehen
24.08.2008 16:58 Uhr von cronixs
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@rudi68: Na ja... Angetrunken reicht. Und ehrlich gesagt mit 16.. Kein Führerschein -> Nur absoulute Grundkenntnisse von Verkehrsregeln..
Wir haben hier nicht weit weg einen Autobahnanfang und der sieht auch aus wie ne Landstraße ;) Als Autofahrer erkennt man den Unterschied natürlich aber als 16 Jähriger Radfahrer.. Ich weiss ja nicht..

Trotzdem kann man davon ausgehen das er Ortskundig ist und das wissen müsste. Und an der Mittelleitplanke: Wohl eher doch lebensmüde ^^
Kommentar ansehen
24.08.2008 18:25 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier in Spanien DARF man mit dem Fahrrad: auf einigen Autobahnen (Autovias) fahren!
Voraussetzung ist, dass kein explizites Verbotsschild an der Auffahrt steht, auf dem Standstreifen hintereinander gefahren wird und der/die Fahrer/in über 14 Jahre alt ist.
Im Normalfall steht kein Fahrradverbotschild an der Auffahrt, wenn die Autovia die einzige Verbindungsstrasse zwischen zwei Ortschaften ist.

salu2 - r.j.
Kommentar ansehen
24.08.2008 18:58 Uhr von rudi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cronixs: Ich kann weder in der News noch in der Quelle finden, dass der 16-Jährige keinen Führerschein haben soll. Man kann mit 16 Jahren einen Führerschein machen.
Auch wenn er wirklich keinen Führerschein haben sollte, so kenne ich keine Jugendlichen in diesem Alter, die "Nur absolute Grundkenntnisse von Verkehrsregeln" haben. Dass man in Deutschland nicht mit dem Fahrrad auf der Autobahn oder auf Kraftfahrstraßen fahren darf, wissen auch Jugendliche ohne Führerschein.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben