23.08.08 15:02 Uhr
 10.212
 

Games Convention: Beste Computerspiele gewählt

Wie jedes Jahr wurden auf der in Leipzig stattfindenden Games Convention die herausragenden Innovationen im Bereich Video und Computerspiele gekürt.

Bestes Spiel für den PC wurde "Spore" von Electronic Arts. Das beste X-Box-360-Spiel trägt den Titel "Mirrors Edge" ebenfalls von EA. Zum besten Spiel für die PS3 wurde "Little Big Planet" von Sony.

Weiter Kategorien waren "Bestes PSP-Spiel", "Bestes Wii Game", "Bestes Nintendo DS Game", "Bestes Mobile Game" sowie "Bestes Onlinespiel". Als beste Hardware wurde "PlayTV" von Sony ausgezeichnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WasDuSagen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Game, Computerspiel
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2008 15:35 Uhr von Pommbaer84
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
ich freu mich: auf Diablo III. Ich hoffe die Umsetzung ist gut und das Gameplay ähnlich gut wie bei Diablo II. Andere Spiele die Diablo Ablösen wollten ( Titan Quest als Beispiel ) haben mich nicht überzeugt.
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:32 Uhr von Prototype08
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich warte immernoch auf die ankündigung von Microsoft, dass Xbox live kostenlos wird. Es gingen zwar in letzter Zeit viele Grüchte rum, dass es demnächst soweit sein könnte aber bis jetzt muss man immernoch bezahlen. Um gegen die PS3 konkurenzfähig zu bleiben muss dieser Schritt getan werden.

Bestes PC Spiel "Spore"? Find ich gut. Das Spiel macht einen lustigen eindruck. Bin zwar schon 18 aber ich glaube das Spiel kaufe ich mir auch^^
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:37 Uhr von Arcaist
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dann kann man ja gespannt sein ob die Spiele den Vorschusslorbeeren auch gerecht werden.

Bei Diablo III mach ich mir da keine Sorgen, Blizzard ist nahezu über jeden Zweifel erhaben.

Spore wird sicherlich auch interessant, und ist afaik trotz des knuddeligen Äusseren ein durchaus handfestes Strategiespiel.

Beim besten Onlinespiel hoffe ich einfach nur, das "Warhammer" nicht den gleichen Weg geht, den schon so viele andere Online RPG´s genommen haben: Verfrühtes Release -> Bugflut ->Nach Anfangshype massenweise Ab-/Rückwanderung zum Klassenprimus WOW...
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:39 Uhr von ResoXD
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
wer ahnung hat kauft sich gleich ne ps3 :) das psn is kostenlos und es gibt wöchentlich neue demos videos und vieles mehr.
auf little big planet warte ich auch schon lang
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:44 Uhr von Blackybd2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Arcaist: Jetzt, da der Knebelvertrag gefallen ist, kann man´s dir ja sagen... Wies aussieht, wird es bezüglich Warhammer wohl genau so sein, leider. 3 Jahre Entwicklungszeit, zum Vergleich Age of Conan mit 6 Jahren. WoW ist seit der Entwicklung jetzt ja auch mehr als 8 Jahre alt.
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:59 Uhr von chefcod2
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
noch nie: von spore gehört -.-
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:59 Uhr von Arcaist
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Blacky: Hoffen kann man ja immer noch, auch wenn ich ob der Ankündigungen in der letzten Zeit (Zusammenstreichen von Städten / Klassen) bereits so etwas vermutet habe.

Ich selbst spiele momentan Age of Conan, und muss sagen, das der Release trotz mannigfaltiger Bugs vergleichsweise gut gelaufen ist. Das Problem von AoC ist einfach, das momentan der Endgame Content, egal ob PvE oder grade PVP nicht sauber gelöst wurde. Jedoch merkt man an allen Ecken und Enden, das Funcom wie blöde an der Behebung der Probleme werkelt.
Ob sie das allerdings schaffen, bevor ein Grossteil der Spieler wieder weg ist, wird sich zeigen. Hier muss Warhammer einiges besser machen, sonst wirds ein Rohrkrepierer.

Back to Topic: Irgendwie umweht mich grade ein Hauch von Wehmut, war die GC dieses Jahr doch das letzte Mal im guten, alten Leipzig *sniff*

Gibts irgendwo eine Liste aller präsentierten Spiele?
Kommentar ansehen
23.08.2008 17:10 Uhr von Blubbsert
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Da fehlt was nämlich der Hersteller mit den schlechtesten Spielen...

Ich weiss aber wer es is...

...EA!!!


Noch ein Titel für EA.

Weil so wie das ausschaut haben die die Games nur "Oberflächlisch" angeschaut.
Der Gamer bekommt dann zuhause wieder riesen Müll aufgetischt..
Siehe Need for Speed Reihe...
Kommentar ansehen
23.08.2008 17:19 Uhr von gadthrawn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@resoxd: wer Ahnung hat...

kauft sich die Konsole mit den Spielen die ihn interessieren. In vielen Fällen ist dies keine PS3.

Spitzenverkaufszahlen hat übrigens die WII und der China"fake" VII.

Gerade für Unternehmen lohnt sich eine Vista/XBox Entwicklung, die Werkzeuge sind um einiges verbreiteter (und dazu kostenlos) wie für PS3, mehr Entwickler, die nicht nur eine einzelne Plattform abdecken und flexibler eingesetzt werden können...

Verschiedene Systeme, verschiedene Zielgruppen.
Kommentar ansehen
23.08.2008 17:21 Uhr von MonxXx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: Freue mich schon auf Little Big Planet ist mal etwas neues
Kommentar ansehen
23.08.2008 19:47 Uhr von ThePunisher89
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Favoriten sind Far Cry 2 (könnte wirklich ein Knaller werden) und, ganz gewiss nicht das beste Spiel aber ich freu mich trotzdem drauf, Postal 3. Auf Need For Speed würde ich mich ja freuen, aber sowie ich EA kenne wird es wohl nichts gescheites. Aber das ist typisch EA, hauptsache jedes Geschäftsjahr ein neues Need For Speed (oder änliches).
Kommentar ansehen
23.08.2008 20:31 Uhr von chefcod2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Stalker: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky :)

Für mich das absolut beste Spiel des letzten Jahres!
Teil1 hat mich locker 150 Stunden ~10 mal am Stück begeistert, weitere folgen :)
Kommentar ansehen
23.08.2008 20:52 Uhr von Jimyp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ ResoXD: Wer Ahnung hat, spielt auf dem PC anspruchsvolle Spiele!
Kommentar ansehen
23.08.2008 22:59 Uhr von oehne
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
rofl: wer ahnung hat, lässt kluge sprüche und merkt, dass jeder für sich ahnung hat. hier zählen nämlich geschmäcker und die sind bekanntlich verschieden...
Kommentar ansehen
24.08.2008 02:31 Uhr von Nirty
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ThePunisher89: Ich habe heute Far Cry 2 gespielt und meine Erwartungen an das Spiel wurden dadurch massiv gedämpft. Für einen Shooter ist das Spiel bisher über weite Strecken erschreckend ereignislos. Dafür wird das Abfackeln der Wälder recht hübsch dargestellt.

In Zukunft sollte noch ein Preis für den schönsten Messestand vergeben werden. Der Bunker 101 von Bethesda für Fallout 3 sah großartig aus.
Kommentar ansehen
24.08.2008 02:35 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nirty: Ich glaube, von FC2 sollte man noch weniger erwarten als damals von Crysis! Wahrscheinlich wird es wieder nur ein Spiel mit Bomben-Grafik aber wenig Inhalt, dass man nach ein paar Stunde beiseite legt.
Kommentar ansehen
24.08.2008 09:44 Uhr von Mabie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Spore!!! Spore wid so dermaßen geil...ich freu mich schon wie kirre!
Kommentar ansehen
24.08.2008 10:39 Uhr von Dextero
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hab hier öfters diablo 3 gelesen ^^ http://www.Diablo3Blog.de
Kommentar ansehen
24.08.2008 17:42 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
spore: wird sicher geil. hab´s schon vorbestellt. und ea scheint ja, wie man hier so oft liest, doch nicht so schglecht zu sein wie viele user hier das sehen. sieg in hier genannten zwei kategorien....gar nicht schlecht.
Kommentar ansehen
25.08.2008 13:29 Uhr von Mabie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ ResoXD: Was ist PSN?
Kommentar ansehen
25.08.2008 13:30 Uhr von Mabie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ chefcod2: Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Kommentar ansehen
25.08.2008 13:31 Uhr von Mabie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Borgir: Wer behautet, dass es schlecht ist? Solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen!
Sieg? Wie meinst du das?
Kommentar ansehen
25.08.2008 13:33 Uhr von Mabie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Fang di Katz: Welcher Depp hat "Wo ist die Genialität" geschrieben? Der ist doch aus der Klapse entflohen. Das ganze Spiel ist genial! Der würde Genialität doch nicht mal bemerken, wenn sie ihm mit der Hand im Anus herum stochert!
Kommentar ansehen
27.08.2008 14:42 Uhr von Mabie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Fang di Katz: Du hast gefragt, wo die Genialtät bleibt?
Kommentar ansehen
31.08.2008 19:45 Uhr von Mabie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Fang di Katz Ja hast du.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben