23.08.08 11:51 Uhr
 600
 

Bayern: Spielwiese oder Sportplatz?

Jemand hatte ein Herz für Kinder und stellte seine Wiese zum Spielen zur Verfügung, sogar zwei Tore gab es geschenkt. Leider wurde später die Wiese Bauland und so kam man auf die Idee, die Tore auf eine Spielwiese in eine Parkanlage umzustellen. Diese gehört aber der Gemeinde.

Wegen der Haftungsfrage war man vorsichtig, die unbefestigten Tore könnten jemand verletzen. Also sollten sie verankert werden. Das ist dann aber eine genehmigungspflichtige "bauliche Anlage". Dadurch tritt die Sportanlagen-Lärmschutzverordnung in Kraft und der Antrag auf Verankerung wurde abgelehnt.

Die Verankerung der Tore hätte nämlich automatisch die Spielwiese zum Sportplatz gemacht. Einige Anwohner protestierten schon wegen des zu erwartenden "unerträglichen" Lärms. Jetzt spielen die Kinder weiter Fußball ohne Tore, denn das ist "sozialadäquater" Lärm, der hingenommen werden muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maskenmaedel
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sport, Spiel, Bayern, Bayer
Quelle: www.wochenanzeiger.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: 28-jähriges Ex-Model neue Kommunikationschefin im Weißen Haus
Trumps Chefstratege nennt weiße Nationalisten "Loser" und "Ansammlung von Clowns"
Australien: Rechte Politikerin provoziert mit Burka-Auftritt im Parlament

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2008 11:26 Uhr von maskenmaedel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da wiehert der Amtsschimmel mal wieder ziemlich laut. Und leider ist es nicht nur der Amtsschimmel der hier etwas gegen spielende Kinder hat, sondern auch Mitbürgerinnen und Mitbürger. Anstatt gemeinsam den Kindern eine Alternative zu Sofa und Computer zu schaffen, versucht hier jeder an seinen Privilegien festzuhalten.
Kommentar ansehen
23.08.2008 13:17 Uhr von a.maier
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn: dieser Fußballspielplatz vor Deinem Zimmer liegen würde, hättest Du evt. auch was dagegen. Es kommt darauf an in welcher Entfernung zu den Wohnungen der Platz liegt. Die Kinder sollen weg vom PC, aber in jedem Ort werden Freiflächen zugebaut. Vor 20 Jahren konnte man noch Fußballspielen ohne andere zu stören.
Kommentar ansehen
23.08.2008 13:19 Uhr von Firehedgehog
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch deutsch, einfach nur deutsch.
Kommentar ansehen
23.08.2008 13:39 Uhr von Hady
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die News hört sich für mich wie ne ganz langweilige Gute-Nacht-Geschichte an. In allen drei Absätzen gibt es keinerlei Hinweis auf den Ort des Geschehens und kein einziger Name wird genannt. Sowas ist keine News!
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:17 Uhr von froggerdirk
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache Meckern: Sitzen die Kiddies nur vorm TV und spielen Playstation usw sind es Stubenhocker..."so waren wir früher nicht" höre ich alle sagen.
Gehen sie aber raus an die Luft und bewegen sich beim Fußball,so entsteht Lärm,o Gott,nur das nicht!

Was die Jugendlichen auch tun,irgendeiner nörgelt garantiert.
Der Rest ist typisch deutscher Gesetzdschungel.
Kommentar ansehen
23.08.2008 16:59 Uhr von zietenwustrau
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auf Namen kommt es nicht an: hier geht es eher ums Prinzip und das ist überall gleich.
Aber bekloppt ist es schon, wenn mobile Tore die Wiese Spielwiese sein lassen und die gleichen Tore verankert auf der gleichen Stelle die Spielwiese zum Sportplatz machen.
Kommentar ansehen
23.08.2008 17:04 Uhr von Arcaist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kopf -> Tischplatte: Deutscher Amtsschimmel...nichts mehr hinzuzufügen...
Kommentar ansehen
23.08.2008 18:52 Uhr von Hady
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ zietenwustrau: Natürlich kommt es auf Namen an! Zumindest auf den Ortsnamen. Die Beantwortung der Frage nach dem "Wo" ist eine der wichtigsten Prinzipien des Journalismus.
Kommentar ansehen
23.08.2008 18:59 Uhr von ko.ok
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind Lokalnachrichten, wie sie überall jede Woche in einem Gemeinderat diskutiert werden. Von daher ist der Ort das einzig interessante, da es ja nur die Bewohner der Gemeinde betrifft.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben