23.08.08 10:29 Uhr
 191
 

Olympische Spiele/Peking: Sabine Spitz gewinnt Gold beim Mountainbiken

15. Goldmedaille für die deutsche Olympia-Mannschaft: Sabine Spitz gewann das Rennen im Mountainbike. Damit erreichte sie ihr Ziel, das sie schon vor dem Rennen deutlich benannt hatte: "Ich will Gold." Zudem gehörte sie zu den Aktiven, die die Menschenrechtssituation in China thematisierten.

Nach 1:45:11 Stunden erreichte Spitz das Ziel und konnte es sich leisten, ihr Rad mit großem Jubel über die Ziellinie zu tragen.

Spitz hatte am Ende 41 Sekunden Vorsprung vor Silber-Gewinnerin Maja Wloszczowska (Polen), die ihrerseits 36 Sekunden vor der Bronze-Siegerin Irina Kalentjewa aus Russland ins Ziel kam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Gold, Olymp, Peking, Olympische Spiele
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Spiele nun doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen
Olympische Spiele: Terrorwarnstufe in Brasilien erhöht
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein: "Ich will laufen, bis ich 50 bin"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2008 08:04 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es war ja schon die 15. Goldmedaille, deutlich mehr als bei den beiden letzten Olympiaden in Australien und Griechenland.
Kommentar ansehen
23.08.2008 11:33 Uhr von Hellalive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute News! Kompliment.

Kurze Ergänzung: Bei den letzten beiden Olympiaden holten die Deutschen Sportler jeweils 13 Goldmedallien.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Spiele nun doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen
Olympische Spiele: Terrorwarnstufe in Brasilien erhöht
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein: "Ich will laufen, bis ich 50 bin"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?