23.08.08 09:11 Uhr
 684
 

Gefahr durch Stromschlag bei Toaster

Rückrufaktion für Toaster der Firma Severin. Betroffen sind Geräte der Handelsmarke Ideeo.

Bei diesen Geräten kann es zu einem lebensgefährlichen Stromschlag kommen. Laut Severin handelt es sich um 130.000 Toaster mit der ID 0915 und der ID 0916.

Der Defekt wurde bei eigenen Tests der Firma entdeckt. Ein defektes Zubehörteil sei der Grund für dieses Problem. Severin hat auch eine kostenlose Hotline unter der Nummer (0180) 1101111 eingerichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WasDuSagen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefahr, Strom, Stromschlag
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Europa bleibt weiter im Visier des IS

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2008 09:51 Uhr von 08_15
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Betatester ist der Kunde: Sowas sollte doch eigentlich nicht vorkommen, doch sind solche Testreihen teuer.

Microsoft hat es gezeigt, bis Servicepack 1 testet der Kunde schon ewig. Bei Autos häufen sich Rückrufaktionen.

Mein Toaster ist 20 Jahre alt und tut, mein Steaker hat grad mal 6 Monate und ist durchgeballert. Auch da eine Rückrufaktion, da das Zuleitungskabel nicht Hitzebeständig ist.

Liebe BWL-Fuzzies ... streicht Eure Stellen und setzt wieder fähige Ingenieure ein.
Kommentar ansehen
23.08.2008 14:52 Uhr von MBGucky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sind Toaster nicht Schutzklasse I ? Wenn mich nicht alles täuscht sollten Toaster doch allesamt Schutzgeerdet sein. Zu einem Stromschlag kann es also nicht lediglich durch ein defektes Bauteil sondern nur durch zusätzlich grobe Fahrlässigkeit bei der Herstellung kommen.
Kommentar ansehen
03.10.2008 09:18 Uhr von marshalbravestar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da geh ich doch schnell: mal gucken was ich für nen Toaster habe !!!!!! :-))





ps: 0180 ist kostenlos ? hmm...
Kommentar ansehen
09.10.2008 20:45 Uhr von JJJonas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Deutschem Rucksacktouristen die Einreise in Türkei verweigert & 4 Tage in Haft.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?