22.08.08 16:47 Uhr
 367
 

Sachsen: 63-Jähriger soll Standesbeamtin begrapscht haben

Friedhelm P. war 18 Jahre Ortsvorsteher von Dohna in der Nähe von Dresden, ist inzwischen aber abgewählt worden. Während seiner Dienstzeit soll er sich aber der Standesbeamtin unsittlich genähert haben, zumindest wirft ihm das die 57-jährige Regina Z. vor.

Ein erster Prozess wegen dieses Vorfalles fand bereits im Jahr 2006 am Amtsgericht Pirna statt. Dort wurde P. freigesprochen. Doch da die Staatsanwaltschaft Berufung einlegte, verhandelt das Landgericht Dresden nun erneut darüber.

Regina Z. äußerte in der Verhandlung unter Tränen, P. habe sie gegen einen Schrank gedrückt, geküsst und habe sie an ihrer Hose berührt. Unmittelbar danach wurde sie entlassen, zog aber wegen dieser Kündigung vor das Arbeitsgericht.


WebReporter: Tira2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sachsen, Stand
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Flughafen Amsterdam: Polizei schießt mit Messer bewaffneten Mann nieder
Mannheim: Angriff auf Polizeibeamte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2008 17:31 Uhr von IT-B@SICS
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Friedhelm P. Schon wenn ich den Namen höre platzt mir die Hutschnur.

Keiner im Ort und den umliegenden Gemeinden kann den so richtig ab, aber komischerweise wurde er immer wieder gewählt. Wahrscheinlich, weil bis dieses Jahr jemand gefehlt hat der den Job machen will.

Also ich würds ihm zutrauen, dass an der Geschichte was Wahres dran ist. Oder werden jetzt schon zu solchen Methoden gegriffen, um einen unbeliebten Bürgermeister vom "Thron" zu stürzen?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?