22.08.08 15:35 Uhr
 2.599
 

Erste Erlkönig-Bilder vom neuen Golf GTI

Obwohl der neue VW Golf noch gar nicht bei den Händlern steht, geht die Entwicklung der Modellfamilie weiter. Erlkönig-Fotografen des Magazins "AUTO BILD" gelangen jetzt erste Aufnahmen der neuen GTI-Generation.

Die VW-Ingenieure sind mit dem schnellen Golf aktuell in Amerika unterwegs, um Testkilometer zu sammeln. Eine erste GTI-Studie soll auf dem Pariser Autosalon im Oktober gezeigt werden.

Großartige Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger kommen auf GTI-Fans wohl allerdings nicht zu. Es bleibt bei einem Zweiliter-Turbo, der wohl rund 215 PS leisten wird.


WebReporter: Papa_Joe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Golf, Erlkönig, GTI, Golf GTI
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2008 20:17 Uhr von 102033
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ein GTI mit 4 Türen wird wohl kein normaler Mensch: kaufen wollen.
Kommentar ansehen
23.08.2008 03:14 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Auspuff: Macht zumindest optisch was her.
Ob se dieses mal Sound aus dem Motor bekommen? Der jetzige GTI klingt ja ..... gääääähn....

Naja, geht nix über 5 aufgeladene Zylinder ^^
Kommentar ansehen
23.08.2008 09:38 Uhr von dakotafanningfan
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
102033: nur mit 5 türen...
Kommentar ansehen
23.08.2008 09:40 Uhr von marcometer
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
gti schoen und gut aber wenn, dann sollte es doch der r32 sein.
der macht optisch, soundtechnisch und auch in sachen fahrleistungen doch einiges mehr her :)
Kommentar ansehen
23.08.2008 09:52 Uhr von Alxy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
blödsinn...

ich chip dir den GTi Edition 30 auf 280PS und dann guckste mit deinem R32 aber in die Röhre.. in sachen fahrleistung

optisch ist immer geschmacksfrage, mir gefallen die Gti felgen besser als die R32

Soundtechnisch.... was bringt das eigentlich sein auto laut haben zu wollen... mir ists lieber ich hör nix und fahre grade 200



wenn Vw die ganze bescheuerte tarnung mal weglassen würde, nen anfang zwanziger ans steuer lassen würde und noch n paar ATU-Aufkleber rannmachen würde, würd das keine sau merken, dass das n golf 6 ist. die würden alle denken dass das son tuningverrückter ossi ist...
Kommentar ansehen
23.08.2008 12:19 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
boah ey ->: "ich chip dir den GTi Edition 30 auf 280PS und dann guckste mit deinem R32 aber in die Röhre.."
------------
Na, man muss sich hier doch fragen, wie Leute mit solchen Aussagen, eigentlich zu dem erforderlichen Kaufpreis gelangt waren.
Kommentar ansehen
25.08.2008 01:26 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Golf 6 R32: Wird es leider nicht geben.
Kommentar ansehen
02.09.2008 21:33 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neeee: muss ich nicht haben - 1er und 2er Golf waren echt geil - aber seither nur noch schrott!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben