22.08.08 11:28 Uhr
 6.056
 

Pfarrer erhält Autokennzeichen mit Zahl '666'

Ein kroatischer Dorfpfarrer erhielt bei der Registrierung seines Wagens ein Kennzeichen mit der satanischen Nummer 666.

Antun Drenjancevic aus dem Dorf Donji Miholjac wurde bei der Anmeldung seines neuen Autos das Kennzeichen "NA 666 AU" zugewiesen. Schon in der Bibel wurde die Zahl dem Satan zugeordnet.

Der überraschte Priester meinte danach: "Es handelt sich um reinen Zufall. Ich weiß, dass viele Leute jetzt munkeln und mutmaßen, dies wäre eine Warnung oder ähnliches. Ich habe damit aber kein Problem."


WebReporter: thomas1384
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Zahl, Pfarrer, Kennzeichen
Quelle: www.austriantimes.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2008 11:24 Uhr von thomas1384
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte diese Meldung für äußerst ungewöhnlich und sehr amüsant. Manche Leute sehen darin wohl ein Zeichen von oben und verfluchen den Pfarrer jetzt.
Kommentar ansehen
22.08.2008 11:31 Uhr von DarkRomantic
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: also ich hätte mich riesig über so ne Nummer gefreut! Ist doch was sehr spezielles und auffälliges! Dass es alle direkt dem bösen zuschreiben kann auch positive eigenschaften haben beim überholen und so ;)
Kommentar ansehen
22.08.2008 11:43 Uhr von Hirnfurz
 
+12 | -20
 
ANZEIGEN
Ja und? Passt doch!
Kommentar ansehen
22.08.2008 12:04 Uhr von ohne_alles
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
oh nein: er ist der antichrist!!
das jüngste gericht ist nah!

ich geh in den keller... beten.
Kommentar ansehen
22.08.2008 12:07 Uhr von StaTiC2206
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
naja der hat wenigstens humor :): find ich witzig. normalerweise sind die priester ja bisschen kleinlicher was solche zahlen angeht :)
Kommentar ansehen
22.08.2008 12:11 Uhr von politikerhasser
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht war es ja auch ein Wunschkennzeichen des Pfarrers?
Kommentar ansehen
22.08.2008 12:34 Uhr von Mademan
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Aha. Hier reicht nich ma mehr der Vergleich mit Reissack und China, so komplett unwichtig is die Meldung...
Kommentar ansehen
22.08.2008 13:28 Uhr von el_che
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
na halleluja: endlich mal nen artikel wo nicht gleich der eine den andern wegen einer solchen lapalie verklagen will, die reaktion vom pfarrer is cool auf jeden fall, solche leute braucht die welt
Kommentar ansehen
22.08.2008 13:35 Uhr von Afkpu
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
naja ist keine satanische zahl wie bereits seit mehreren jahren bekannt ist beruht die annahme das die 666 die "teuflische" zahl sei auf einem übersetungsfehler vom aramäischen ins lateinische.

Die wirkliche satanische Zahl wäre 616


Habe dieses Wissen aus einem Buch über den Ursprung des Satansglaubens und man findest auch auf manchen Seiten im Inet nur scheint sich das irgendweshalb nicht durchzusetzen... naja seis drum ne Zahl die sich auf Fiktion bezieht ist so gesehen ja eh Schnurz
Kommentar ansehen
22.08.2008 13:37 Uhr von Fallen_Angel_Cypher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht ganz richtig: In der Biebel steht nirgends explizit die 666. Es heißt nur, dass dem bösen eine Nummer zugeordnet werden kann. Darauf wurde die 666 "errechnet".
Neuesten Untersuchungen nach ist es aber nicht die 666 sondern die 616.
Kommentar ansehen
22.08.2008 13:39 Uhr von Fallen_Angel_Cypher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag. Die Zahl steht doch in der Bibel und ich habe ein "e" zu viel in meinem Post.
Kommentar ansehen
22.08.2008 14:14 Uhr von YXFlashXY
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
lol: wird schon seinen grund haben warum....hoffentlich nicht wieder so ein pädophiler :-((
Kommentar ansehen
22.08.2008 17:05 Uhr von -BCD-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich ein lustiger Zufall. Da er es ja auf die lockere Art sieht gibts ja ansich kein Problem. Es sei denn sein Chef hat was dagegen! ;)
Kommentar ansehen
22.08.2008 19:38 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autokennzeichnen mit der vermeintlichen Zahl des Tieres hab ich schon des öfteren gesehen. Sehr auffällig waren "´LZ´ 666" und die 666 auf dem Nummernschild und knapp darüber auf der Kofferraumhaube ein Christenfisch.
Kommentar ansehen
22.08.2008 20:33 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
666: 666

....schön....teuflisch...

666

...der Teufel....das Böse....das Geile...

lucifer
Kommentar ansehen
22.08.2008 21:29 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ob der Pfarrer die - vermutlich 20 Euro - nicht hatte um sich eine Wunschnummer geben zu lassen?
Kommentar ansehen
23.08.2008 07:46 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Fallen_Angel_Cypher: Dieser Fehler mit der 666 aka 616 wird noch viel lustiger wenn man bedenkt das die Hausnummer des Papstes im Vatikan die Nummer 616 ist ......

..... lol
Kommentar ansehen
23.08.2008 11:17 Uhr von sokar1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Telefon: Der Pfarrer ins unserer Gemeinde hat 666 als Telefonnummer.
Kommentar ansehen
23.08.2008 13:16 Uhr von tillus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Afkpu: der gesamte Rest des Satansglaubens bezieht sich auch auf Fiktion.
Kommentar ansehen
23.08.2008 15:03 Uhr von Blackhart12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absicht? ob das Absicht war von den bei der Zulassung? Ich finds irgendwie witzig
Kommentar ansehen
23.08.2008 22:57 Uhr von paszcza1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der böse Pfarrer ;)

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gratispornos durch Ende der Netzneutralität wahrscheinlich vor dem Aus
Angela Merkel will sich "mit aller Kraft" für Berliner Terroropfer einsetzen
Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?