22.08.08 10:44 Uhr
 3.048
 

"Guinness World Records 2009" - Skurrile, verblüffende und unglaubliche Rekorde

Das neue Guinness-Buch der Rekorde, das im September auf den Markt kommt, enthält 2.600 neue Rekorde. Wie der Verlag mitteilte, ist es das weltweit meistgekaufte Buch, wenn man die Bibel nicht berücksichtigt. In jedem Jahr werden mehre tausend Vorschläge eingereicht.

Letztes Jahr waren es über 21.000 Bewerbungen, davon schafften es 2.600 ins Buch. Manche Vorschläge sind kurios, andere ekelig oder unglaublich, einige auch verblüffend. So die Frau, die 4.225 Piercings hat oder ein Mann der mit Kettensägen jongliert.

Vier Kriterien für den Eintrag sind notwendig. Er muss messbar sein, brechbar, attraktiv und eine Höchststufe darstellen, wie z.B. das schläfrigste Säugetier aus Australien mit einem Winterschlaf von 367 Tagen. "Wir bewerten also nur einen hässlichsten Hund, der die meisten, Hässlicher-Hund-Wettbewerbe gewonnen hat", der Rekord-Abteilungs-Leiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rekord, World, Guinness, Skurril
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

HBO leaked aus Versehen die kommende "Game of Thrones"-Folge
Nadja Abd el Farrag auf Mallorca von Trickbetrüger bestohlen
"Mission: Impossible 6": Bei missglücktem Stunt bricht sich Tom Cruise den Fuß

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2008 10:46 Uhr von mcdead
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
wenn man die Bibel nicht berücksichtigt: da musste ich schmunzeln. wer tut das schon? xD
Kommentar ansehen
22.08.2008 10:49 Uhr von Lil Checker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"...wie z.B. das schläfrigste Säugetier aus Australien mit einem Winterschlaf von 367 Tagen"

Das Tier würde über ein Jahr schlafen? Mhh ok, wenns spaß macht ^^
Kommentar ansehen
22.08.2008 13:02 Uhr von proPhiL
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Naturidiotie: lol.. ich stell mir grad vor.. es wird winter, es wird kalt.. sagen wir.. 1.Dezember.. das Vieh schläft ein.. 367tage.. und wacht am 3.Dezember auf. lol. wärmer isses danach nicht :)
Kommentar ansehen
22.08.2008 15:38 Uhr von S0u1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
proPhiL: Naja, vllt will es ja nur 2 Tage schlafen, aber vergisst im 1.Jahr aufzuwachen ... :-)
Kommentar ansehen
22.08.2008 15:40 Uhr von S0u1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ah.nochwas. Könnte damit zusammenhängen, dass verschiedene Insekten nur alle 2 Jahre eine hochzeit haben, weil die Larven 1 Jahr zum schlüpfen brauchen.

In der Zeit schläft das Tier dann einfach, weil sein Hauptnahrungsmittel nicht ausreichend vorhanden ist. Würde logisch klingen ... :-)
Kommentar ansehen
22.08.2008 15:44 Uhr von Blubbsert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Winterschlaf?! "Der Dickschwanz-Schlafbeutler (Cercartetus nanus) ist vom südöstlichen Südaustralien bis ins südliche Queensland verbreitet. Er hält bis zu 35 Tage Winterschlaf, wobei die Fettspeicherung im Schwanz bei dieser Art besonders ausgeprägt ist. In Laborversuchen haben australische Forscher bei Cercartetus nanus mit 367 Tagen den bislang längsten Winterschlaf bei Tieren beobachtet."

Quelle: http://de.wikipedia.org/...

Sollte man schon dazuschreiben das es unter Laborbedingungen war...

ach krone.at ich verstehe
Kommentar ansehen
22.08.2008 23:09 Uhr von paszcza1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dachte zunächst auch, dass die Viehcher so lang schlafen, ein Winterschlaf, dann 1 Jahr futter. Wäre aber irgendwie kein Winter- sondern Jahresschlaf.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben