22.08.08 10:14 Uhr
 4.809
 

WWM - Interessante Fakten rund um die beliebte Spielshow bei RTL

Noch dauert es knapp einen Monat bis die beliebte Spielshow "Wer wird Millionär" beim Unterhaltungssender RTL wieder aus der Sommerpause starten wird. So haben Medien bislang einige interessante Fakten zur starken Quotensendung zusammen getragen.

Knapp 56 Millionen Euro durften bislang die 1575 Kandidaten der Sendung mit nach Hause nehmen. Dieses Geld kommt durch die Werbung mit der sich der Sender finanziert. 900 Männer und 675 Frauen hatten bislang die Chance auf die 1. Million Euro, zwei Frauen konnten die Million mit nach Hause nehmen.

Fünf Millionäre konnte die Sendung bisher küren. Wer noch eine Publikumskarte für die Sendung ergattern möchte, muss sich in einer Warteschlange von einem Jahr einreihen. 106 Nationen strahlen ein gleiches Format aus, darunter Länder wie Mauritius, Oman und Ecuador.


WebReporter: Supi200
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, RTL, Fakt
Quelle: www.digitalfernsehen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
"Justice League": Ben Affleck hatte von Filmset Batarang geklaut
"Minions"-Macher arbeiten an "Super Mario"-Animationsfilm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2008 06:50 Uhr von Supi200
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessanterweise ist noch festzustellen, dass die Anwärter die möglichen Castingsregeln nicht einhalten müssen, sondern lediglich einem Wissenstest unterzogen werden. Wer diesen besteht wird eine Hürde höhergestellt.
Kommentar ansehen
22.08.2008 10:34 Uhr von mcdead
 
+12 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2008 11:05 Uhr von wieginger
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
ich versteh nicht was dieser Beitrag mit Werbung zu tun hat.

Back to topic.
Respekt! Ein so erfolgreiches Format hatten wir schon lange nicht mehr.
Kommentar ansehen
22.08.2008 11:31 Uhr von Mabie
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.08.2008 12:51 Uhr von Doraymefayzo
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Mabie: Wieso reinfallen?
Was ist daran schlimm daß es diese Sendung schon so lange gibt?
Da werden zumindest auch Fragen gestellt die echt schwierig sind.
Und nicht immer nur solche Sachen wie: Wie heisst die Hauptstadt von Deutschland. Berlin oder Currywurst
Kommentar ansehen
22.08.2008 13:13 Uhr von cookies
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Korrektur? "900 Männer und 675 Frauen hatten bislang die Chance auf die 1. Million Euro"

Ganz korrekt ist das nicht nicht, da WWM schon zu DM-Zeiten lange aktiv war! Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL diese Summe (=1575 Kandidaten" seit 2002 durchgeschleust hat)
Kommentar ansehen
22.08.2008 14:23 Uhr von ALDI-informiert-
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Noch ein Interessanter Fakt: Herr Jauch hat mit WWM mehr verdient als alle 1575 Kandidaten zusammen!!!
Wetten Dass...
Kommentar ansehen
22.08.2008 14:59 Uhr von koelnerjunge
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich finde die Sendung wird schon zulange ausgestrahlt und die neuen Regeln ändern daran auch nichts.
Kommentar ansehen
22.08.2008 16:44 Uhr von hfshooter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hart: hätte gedacht das es wesentlich höher als 56 mio. wär was da bisher schon rausging
Kommentar ansehen
25.08.2008 13:26 Uhr von Mabie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Doraymefayzo: Wie gesagt: Ausgelutsches Programm.
Und die Teilnehmer dort sind meistens echt dumm, wobei es ja an der Nervosität liegen kann.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben