22.08.08 14:42 Uhr
 335
 

Was waren die Ursachen für das Flugzeugdrama?

Nach dem schweren Flugzeugunglück in Madrid, bei dem es knapp 150 Todesopfer gegeben hat, rätseln Experten nun über die möglichen Ursachen für den Crash. Sicher ist, dass ein Triebwerk beim Start in Flammen aufging und explodierte.

Da die Maschine bereits den "Point of no return" hinter sich gebracht hatte, konnte der Pilot den Start nicht mehr abbrechen. Deshalb versuchte er die Maschine in einem Feld notzulanden. Bei dem Versuch kippte das Flugzeug jedoch in eine Senke, zerbrach und fing Feuer.

Experten weisen darauf hin, dass ein Flugzeug auch mit nur einer Turbine startfähig ist. Den ersten Start hatte der Pilot wegen technischen Problemen abgebrochen, doch die Ingenieure konnten keinen Defekt finden. Das Ergebnis wird wohl erst die Analyse der Flugschreiber mit sich bringen.


WebReporter: Kenji|M
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flugzeug, Ursache
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2008 14:46 Uhr von artefaktum
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gerüchte. Ich hab eben noch in einer anderen Quelle gelesen es gäbe eine Videoaufnahme vom Flughafen auf der zu erkennen ist, ein Triebwerk habe gar nicht gebrannt bzw. wäre explodiert.

Das mit dem Defekt den die Techniker vor dem fatalen Start nicht fanden hab ich auch anders gelesen. Eine Version besagt, da sei ein Temperaturfühler ausgetauscht bzw. repariert worden.

Vielleicht sollte man einfach die Gutachten in einigen Wochen abwarten.
Kommentar ansehen
22.08.2008 15:04 Uhr von Severnaya
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
warum: werd ich das gefühl nicht los das die finanzielle lage von spanair damit zu tun hat?
Kommentar ansehen
22.08.2008 15:06 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Severnaya: Das kann tausend Gründe haben. Vielleicht hast du nicht unrecht, aber kann jetzt noch niemand sagen.
Kommentar ansehen
22.08.2008 15:22 Uhr von Shorty83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schöne BILD News...
News mit ner Frage als Topic und dann noch nicht mal ne Antwort geben... schlechter Stil.

just my 2 cents
Kommentar ansehen
24.08.2008 14:53 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich stell hier mal zwei links zu bildern rein: http://www.stern.de/...

der hintere teil eines der beiden triebwerke, unverschmort und vor allem MIT ausgefahrenen Schubumkehrklappen...

und so schaut das P+W JJT8D Triebwerk im Ganzen aus:

http://www.austriantechnik.at/...

Bin echt mal gespannt was bei der Ursachenforschung herauskommt...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?