21.08.08 15:13 Uhr
 2.184
 

Der spektakuläre Raub der Mona Lisa vor 97 Jahren

Genau vor 97 Jahren wurde das berühmteste Bild der Welt gestohlen. Ein Dekorationsmaler nahm unbemerkt das da Vinci Werk mit.

Erst nach dem Kunstraub aus dem Pariser Louvre erlangte die Mona Lisa ihre heutige Berühmtheit. Das um 1502/1503 gemalte Bild wurde dann zwei Jahre später in Italien sichergestellt. Der Kunstdieb versuchte es an einen Kunsthändler zu verkaufen.

Doch dieser informierte die Polizei. Der Täter wurde bei der geplanten Geldübergabe in einem Hotel festgenommen. Da Vincis "Mona Lisa" hängt heute hinter dickem Panzerglas.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yiggi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Raub, Mona Lisa
Quelle: www.artinfo24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter "Mona Lisa"-Bild wurde wohl ein verstecktes Portrait gefunden
USA: Nachrichtensprecher behauptet, Leonardo DiCaprio hätte Mona Lisa gezeichnet
Digitale Version von "Mona Lisa" reagiert auf Betrachter und lächelt ihn an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2008 14:05 Uhr von yiggi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist echt eine krasse Story. Wenn man dann noch liest, das es dem Kunstdieb gar nicht um das Bild ging, sondern er lediglich die Mona Lisa heim nach Italien bringen wollte.
Kommentar ansehen
21.08.2008 15:18 Uhr von Michigras
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
"News" kommt genau 97 Jahre zu spät.
Kommentar ansehen
21.08.2008 15:31 Uhr von n25
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@ Vorredner: richtig
Kommentar ansehen
21.08.2008 15:48 Uhr von freddiiii
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
wie die vorredner schöne geschichte, aber keine "news"
Kommentar ansehen
21.08.2008 16:03 Uhr von sluebbers
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ja, und hinter panzerglas hängt das bild wegen des diebstahls, sondern wegen zweier attacken im jahre 1956...

wenn´s wenigstens der 100ste jahrestag des diebstahls gewesen wäre...seltsame "news"
Kommentar ansehen
21.08.2008 16:04 Uhr von sluebbers
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
grmpf hängt das bild _nicht_ wegen des diebstahls...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter "Mona Lisa"-Bild wurde wohl ein verstecktes Portrait gefunden
USA: Nachrichtensprecher behauptet, Leonardo DiCaprio hätte Mona Lisa gezeichnet
Digitale Version von "Mona Lisa" reagiert auf Betrachter und lächelt ihn an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?