21.08.08 14:12 Uhr
 647
 

NRW/Rösrath: Rund 2.000 Waffen in Privathaus beschlagnahmt

Nachdem man bei Kontrollen feststellte, dass der Waffenhändler die zum Verkauf stehenden Kurz- und Langwaffen nicht wie vorgeschrieben unter Verschluss hielt, beantragte man zur Abwehr weiterer Gefahren einen Durchsuchungsbefehl.

Neben der unsachgemäßen Aufbewahrung sollen auch die vom Beschuldigten Waffenhistorien unvollständig sein. Sein Geschäft betreibt der Mann in seinem Privathaus. In dessen Garage bewahrt er auch einen Schützenpanzer auf, den er eigenen Aussagen nach vermietet.

Die Waffen werden nun erst einmal in einer Bundeswehrkaserene verwahrt. Den Inhaber des Waffenhandels erwartet eine Anzeige. Der Abtransport soll noch den gesamten heutigen Donnerstag in Anspruch nehmen, so der Polizeisprecher.


WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Waffe, Rösrath
Quelle: www.rhein-berg-online.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Bangladesch hat fast eine Million Rohingya-Flüchtlinge aus Myanmar aufgenommen
Braunschweig: Bei spektakulärer Flucht verfolgen 21 Polizeiautos 18-Jährigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2008 14:25 Uhr von n25
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
um wen gehts überhaupt?
Kommentar ansehen
21.08.2008 14:28 Uhr von ohne_alles
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@n25: der text sollte deine frage beantworten.
Kommentar ansehen
21.08.2008 14:30 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ohne_alles: <- Hezrlich lachen musste.

Danke... ;)
Kommentar ansehen
21.08.2008 14:33 Uhr von coolio11
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: ich finde diese Meldung ärgerlich weil nicht gut aufbereitet:
Den Zusammenhang zwischen Überschrift und Text der News muss der/die Leser/in mit einiger Fantasie selber herausfinden. Und im zweiten Satz wurde schlicht ein Wort vergessen, sodass der Sinn entstellt ist.
Könntest du dir beim nächsten Mal beim Formulieren der Meldung bitte mehr Mühe geben?
Kommentar ansehen
21.08.2008 15:00 Uhr von coolio11
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: warum antwortest du per Mail an mein privates Postfach und nicht hier auf dem Forum, wo jeder mitlesen kann?
Kommentar ansehen
21.08.2008 15:15 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Coolio11: Weil ich es perse nicht gutheise private Meinungsverschiedenheiten -die hier offensichtlich vorliegen- in öffentlichen Foren auszutragen.

Aber da dir allem Anschein nach viel wert daran liegt, hier noch mal die Kernaussage:

Ich denke nicht, dass es viel Fantasie bedarf, einen Zusammenhang zwischen: der Überschrift ->
"Rund 2.000 Waffen in Privathaus beschlagnahmt"
und dem Text: "Sein Geschäft betreibt der Mann in seinem Privathaus." herzustellen.

Zudem schrieb ich dir, dass eine News die hier zu lesen ist, nicht zwingend mit dem selben Wortlaut eingeliefert worden sein muss.

Glücklich?
Kommentar ansehen
21.08.2008 15:39 Uhr von coolio11
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
von welcher "privaten Meinungsverschiedenheit": redest du?
ich habe mit dir keine private Meinungsverschiedenheit. Dazu müsste ich dich ja persönlich kennen, was nicht der Fall ist.

Du versuchst offenbar, die Angelegenheit auf die private Ebene zu ziehen, wo sie nicht hingehört. Du scheinst auszublenden, dass die News keine hohe Qualität hat. Du scheinst nicht zu wissen, dass eine gute Überschrift nichts anderes ist als die Essenz einer Meldun, die sich im folgenden Text wiederspiegelt.

Ich wünsch dir mehr Souveränität. Und mehr Qualität beim Aufbereiten einer News.
Kommentar ansehen
21.08.2008 15:57 Uhr von el_che
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss ich jetz einfach: mal zustimmen, die zusammenhänge sind nur mit viel rätseln und Phantasie erschlüssig. allein zwischen der überschrift und dem ersten satz, da liest man förmlich schon das da einfach noch ein satz davor felt, das zu lesen macht das feeling, als würde ich beim fernsehen mitten in einen bericht reinzappen ohne den anfang esehen zu haben. Aber ich will da jetz nicht weiter darafu rumhacken, denn übung macht den meister ;). des einzige was ich noch gern hätte ist seine telefonnummer, den schützenpanzer würd ich mir gern mal mieten wollen ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben