21.08.08 11:34 Uhr
 585
 

London: Auktionshaus Christie's versteigert den Bumerang von Kapitän Cook

Im September soll ein Bumerang in einer Auktion angeboten werden, den der Entdecker und Kapitän Cook in seinem Besitz gehabt haben soll. Cook war erstmals im Jahr 1770 nach Australien gereist und soll den Bumerang dort bekommen haben.

Das wurde am Mittwoch vom britischen Auktionshaus Christie's mitgeteilt. James Cook war der erste Europäer an der Ostküste Australiens. Seine Witwe hatte zusammen mit John Leach Bennett, dem Nachlassverwalter, den Bumerang im Besitz.

Der derzeitige Eigentümer wurde nicht namentlich genannt. Bei der Auktion wird ein Gewinn in Höhe von 60.000 Pfund (75.000 Euro) erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: London, Versteigerung, Christ, Auktion, Kapitän
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrüger identifiziert: Spanische Behörden ermitteln gegen "Durchfall-Masche"
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2008 11:49 Uhr von Yuggoth
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Eigentlich: Eigentlich gehört sowas ins Museum und nicht in Privatbesitz oder man gibt es den Aborigines wieder zurück.
Kommentar ansehen
21.08.2008 11:52 Uhr von Travis1
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Bumerang: wie interessant!

Wird der Stock mit dem er sich beim ka..en abstützte auch verkauft?
Kommentar ansehen
21.08.2008 13:05 Uhr von Loxy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich warte ja immer noch auf die Versteigerung der Klobrille von Marie Antoinette. Die wäre mir auch mindestens 80.000 Pfund wert... mal sehen ob ich bis dahin so nen großen Haufen Schiss zusammenbekomme ^^
Kommentar ansehen
23.08.2008 23:20 Uhr von paszcza1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab eine Flasche Bier zum Versteigern, hab ich sogar persönlich geleert. Mindestgebot: 10.000 Shorties ;)
Schlagt zu

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?