21.08.08 12:43 Uhr
 282
 

Raubüberfall mit sexueller Belästigung bringt knapp drei Jahre Haft für die Täter

Zwei Männer, die einen Überfall auf eine Schleckerfiliale in Refrath verübt hatten, wurden kürzlich zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt. Neben dem Bargeld der Filiale erbeuteten sie zusätzlich von der zum Tatzeitpunkt einzig anwesenden Angestellten 200 Euro sowie ihr Handy.

Als einer der Täter auf der "Suche nach dem Alarmknopf" war, unterzog er bei ihr einer Leibesvisite und fasste ihr an die Brust und zwischen die Beine. Gestoppt werden konnte er erst durch seinen Komplizen. Das Opfer leidet noch heute unter der Tat. Sie soll ein Schmerzensgeld erhalte

Als ausschlaggebende Motive gaben die Täter verschiedene Gründe an. Ein Täter führte an, das ihm alles egal gewesen wäre, da er an Darmkrebs erkrankt war. Zudem verlangte seine damalige Freundin, er solle doch mal "ein Mann sein". Beim zweiten Täter wirkte Alkohol- und Cannabiskonsum schuldmindernd.


WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Jahr, Haft, Täter, Raub, Raubüberfall, Belästigung
Quelle: www.rhein-berg-online.ksta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Großbritannien: Student in T-Shirt erfriert auf Heimweg aus Nachtclub
Kalifornien: Verheerende Brände offenbar durch Obdachlose verursacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2008 12:52 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...schwups Der Richter blieb mit dem Urteil -sollte man der Quelle glauben- absichtlich unter drei Jahren, um einer Zwangsabschiebung entgegen zu wirken.
Kommentar ansehen
21.08.2008 13:40 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Herrn_R. Weil da wer lust hat, SN nach meinen News zu durchsuchen und denen einen Stern zu geben. :) Ob der weiß, dass auch ein Stern Punkte bringt? Trottel...

Danke für deine Sterne!
Kommentar ansehen
21.08.2008 14:55 Uhr von poseidon17
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
News: ist gut geschrieben, dürfte also gleich vier Sterne haben, Hexenmeisterchen ;-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Vermieter sucht nur nach Mietern "deutscher Abstammung"
Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?