20.08.08 21:56 Uhr
 40
 

Gewinne beim Deutschen Aktienindex, auch der MDAX legt zu

An der Frankfurter Börse konnte der Deutsche Aktienindex zur Wochenmitte zulegen. Der DAX gewann 0,56 Prozent bei 6.317,80 Zähler hinzu. Noch besser sah es bei MDAX aus, hier ging es um 0,95 Prozent auf 8.320,88 Punkte nach oben.

DAX-Tagessieger war der Wert von ThyssenKrupp mit einem Plus von 2,9 Prozent. Auch für die Anteilsscheine der Deutschen Postbank (plus 2,5 Prozent) und Deutscher Post (plus 1,4 Prozent) ging es unter anderem nach oben.

Am Indexende fand sich das Papier von TUI wieder, hier ging es um 1,7 Prozent nach unten. Weitere Verlierer waren die Aktien von METRO, Deutscher Lufthansa und HRE.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Gewinn, Aktie, Aktienindex, MDAX
Quelle: boerse1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostseeküste: Rettungsdrohne wird getestet, die Schwimmern in Not helfen soll
Krankenkassen steigern Überschuss massiv
"Mafiapraktiken": US-Energiekonzern verklagt Greenpeace auf 300 Millionen Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen
Fußball: St. Pauli bietet Philipp Lahm einen Vertrag an
Seit Referendum beantragen immer mehr Türken Asyl in Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?