20.08.08 21:56 Uhr
 42
 

Gewinne beim Deutschen Aktienindex, auch der MDAX legt zu

An der Frankfurter Börse konnte der Deutsche Aktienindex zur Wochenmitte zulegen. Der DAX gewann 0,56 Prozent bei 6.317,80 Zähler hinzu. Noch besser sah es bei MDAX aus, hier ging es um 0,95 Prozent auf 8.320,88 Punkte nach oben.

DAX-Tagessieger war der Wert von ThyssenKrupp mit einem Plus von 2,9 Prozent. Auch für die Anteilsscheine der Deutschen Postbank (plus 2,5 Prozent) und Deutscher Post (plus 1,4 Prozent) ging es unter anderem nach oben.

Am Indexende fand sich das Papier von TUI wieder, hier ging es um 1,7 Prozent nach unten. Weitere Verlierer waren die Aktien von METRO, Deutscher Lufthansa und HRE.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Gewinn, Aktie, Aktienindex, MDAX
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?