20.08.08 19:34 Uhr
 897
 

Fußball: Fenerbahce Istanbul nimmt achtjährigen Jungen unter Vertrag

Die Talentsuche in der Türkei nimmt offenbar schon groteske Züge an. Der Spitzenverein Fenerbahce Istanbul hat jetzt ein achtjähriges Kind mit einem Vertrag ausgestattet.

Das angebliche Wunderkind Atakan Cidam erhielt von Fenerbahce einen Betrag von fast 100.000 Euro.

Der Junge soll allerdings nicht sofort für Fenerbahce spielen. Bis zu seinem 12. Lebensjahr kickt er auf jeden Fall noch für seinen Heimatverein in der Westtürkei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Junge, Vertrag, Istanbul, Fenerbahce Istanbul
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2008 18:29 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben doch nen echten Dachschaden. Auch mit 12 Jahren ist es meiner Meinung nach zu früh, ohne Not das Elternhaus zu verlassen.
Kommentar ansehen
20.08.2008 20:20 Uhr von Remastered77
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Bin: mal gespannt ob er dann auch bei den Profis zum Einsatz kommt...
Kommentar ansehen
20.08.2008 20:20 Uhr von Chrome_Hydraulics
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber mit acht Jahren einen Vertrag bei einem Profiverein "unterschreiben", als mit vier Jahren von der Familie weggerissen werden, am Reck Schläge bekommen, Situps machen müssen bis man weint & Reiskörner schlucken, damit die Knochen hart werden...

Ich würde den Jungen gerne mal in Aktion sehen!
Kommentar ansehen
20.08.2008 20:38 Uhr von amazing123
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also: solange er es freiwillig macht und nicht gezwungen wird. Ehrlich gesagt ein Kindheitstraum für jeden leidenschaftlichen Fussballer
Kommentar ansehen
20.08.2008 21:44 Uhr von lorem-ipsum
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Ist echt der Wahnsinn wieviele Wunderkinder es so gibt. Frage mich nur wo die von früher alle geblieben sind...? Wahrscheinlich sind sie zu nem anderen Planeten geflogen, weil sie zu gut für diese Welt waren ;P
Kommentar ansehen
20.08.2008 22:39 Uhr von chrizzzzy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zum 1. profieinsatz: der junge darf vor dem erreichen seines 16. lebensjahres nur in den jugendmannschaften spielen - erst mit 16 darf er seine ersten profispiele spielen! :)
Kommentar ansehen
20.08.2008 22:51 Uhr von 123Eddy456
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist yaa nicht so das es so was nur in der Türkei gibt so was gibt´s auch in der Bundesliga.
Bayern hat vor ein par Jahren auch einen 13Jährigen verpflichtet das machen zur Zeit alle Spitzen vereine so somit sichern sie sich die guten Talente für Später gibt aber auch einige Auflagen der Fifa dafür aber trotzdem finde ich das übertrieben.
Kommentar ansehen
21.08.2008 00:03 Uhr von Nuernberger85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: er verlässt doch nicht sein elternhaus..
Kommentar ansehen
21.08.2008 00:10 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist heutzutage: doch relativ normal....in england oder spanien schon oft berichtet.
Kommentar ansehen
21.08.2008 02:34 Uhr von SkRapid
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Alles Stumpfsinn die heutigen Stars haben auch nicht schon mit acht Jahren Verträge bekommen.
Abgesehen davon, dass man in diesem Alter nicht viel über die kleinen sagen kann. Ich bin Jugend-Schiedsrichter und mir sind auch schon einige Jungs richtig gut vorgekommen, dennoch sind die kleinen in einer Phase, wo man sie absolut noch nicht einschätzen kann.
Kommentar ansehen
21.08.2008 07:17 Uhr von marshaus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
trotzdem: nicht mehr normal, sollte verboten werden hier sollte endlich eine regelung gefunden werden

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben