20.08.08 14:55 Uhr
 153
 

Über 50 Prozent der Deutschen leiden regelmäßig an Kopfschmerzen

Über 50 Prozent aller Einwohner in Deutschland hat häufiger Kopfschmerzen. Das sind etwa 40 Prozent aller Erwachsenen.

Etwa zehn Prozent der Erwachsenen leidet unter Migräne. Bei Jugendlichen hat inzwischen jeder dritte Kopfschmerzen oder gar Migräne.

Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass etwa 600.000 Menschen bei der Arbeit oder in der Schule wegen Migräne fehlen. Die daraus entstehenden Kosten betragen 27 Milliarden Euro im Jahr. Am 5. September findet ein Informationstag zur Aufklärung verschiedener Arten von Kopfschmerzen statt.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Prozent, Kopfschmerz
Quelle: www.aerztezeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schärfere Kontrollen gefordert: Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Südkorea: Mysteriöse Baby-Tode in Seoul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2008 14:47 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Originalquelle findet ihr noch mehr Einzelheiten. Ich wundere mich, wie viele Jugendliche inzwischen von Kopfschmerzen und gar Migräne betroffen sind.
Kommentar ansehen
20.08.2008 16:08 Uhr von Chef-Chris
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich auch: jedes wochenende :D
Kommentar ansehen
20.08.2008 16:37 Uhr von n25
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde mal sagen das liegt auch bisschen an Büroarbeit und Pc
Kommentar ansehen
20.08.2008 16:40 Uhr von Barracuda
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
na dann: Willkommen im Club!

Allerdings muss man hier auch mal stark zwischen "normalen" Kopfschmerzen und Migräne unterscheiden. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die hier in einen Topf geworfen werden.
Kommentar ansehen
21.08.2008 11:26 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
boaah ey 50 % der deutschen u. keine ausländer darunter?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Herr der Ringe"-Regisseur mit neuer Fantasy-Saga
Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?