20.08.08 13:43 Uhr
 562
 

Norwegen: Bischof lieh sich einige Millionen Kronen und ist jetzt zahlungsunfähig

Ernst Baasland, der protestantische Bischof von Stavanger (Norwegen), hatte sich von einem Neffen mehrere Millionen Kronen geliehen. Doch jetzt, wo er den riesigen Kredit zurückzahlen sollte, war er dazu nicht in der Lage.

Sein Neffe stellte daher bei Gericht einen Konkursantrag gegen den Priester sowie dessen Ehefrau Bodil. Jetzt muss der Bischof Mitte nächsten Monats einen Offenbarungseid abgeben.

Der Bischof, er meldete sich mittlerweile krank und gab zu, Schulden in Millionenhöhe zu haben, wollte aber nicht sagen, was er mit dem hohen Betrag gemacht hatte. Er verwies auf seine Privatsphäre. Die norwegische protestantische Kirche erklärte, dass der Bischof seinen Job trotzdem behalten kann.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Million, Norwegen, Bischof
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert
Jugendwort des Jahres ist "I bims"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2008 13:50 Uhr von Lapetos
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Privatsphäre: Na wo soll er das Geld wohl gelassen haben? Im Puff, Sex Tourismus, Bars und TableDance. Sind doch auch nur Menschen.
Kommentar ansehen
20.08.2008 14:04 Uhr von bernhardzwei
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ist doch: auch nur ein Mensch
Kommentar ansehen
20.08.2008 14:05 Uhr von Eckstein1879
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Verhurt: und versoffen hatt ers der meinung bin Ich auch.
Schliesslich ist er ein Bischoff was soll er sonst mit dem vielen Geld.
An Bedürftige hat ers bestimmt nicht weitergegeben.
Amen
Kommentar ansehen
20.08.2008 14:09 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Möglich: wäre es aber das er es seinen kirchlichen Projekten hat zufließen lassen.
Wobei es aber eigentlich absehbar sein sollte ab wann man einen kredit nicht mehr zurückzahlen kann.

Und dem Neffen müsste er ja auch gesagt haben wofür er das Geld braucht.... So einfach mir nichts-dir nichts leiht man ja nicht mal eben milionenbeträge....
Kommentar ansehen
20.08.2008 14:23 Uhr von MiefWolke
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@vmaxxer: Kirchliche Prjekte hätte er aber Erzählen können.

tendiere auch zum Sextourismus nach Thailand, wir wissen ja was Geistliche so mögen.
Kommentar ansehen
20.08.2008 17:20 Uhr von S-Lost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als: protestantischer Bischof kanner auch ganz einfach heiraten ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?