20.08.08 11:05 Uhr
 2.455
 

20 Prozent mehr HIV-Neuinfektionen in NRW

Im Jahresvergleich 2007/2008 stieg die Zahl der Menschen, die sich neu mit dem HI-Virus in NRW infiziert haben, um 20 Prozent. Das berichtet die Aids-Hilfe des Bundeslandes. Die Statistik betrifft schwule und bisexuelle Männer.

Häufig seien Geschlechtserkrankungen wie Syphilis Wegbereiter und Immunschwächer für das HI-Virus. Dass die Erkrankung an Schrecken verloren habe und mit der Verhütung lascher umgegangen werde, sei hingegen weniger ein Grund.

Bei vier von fünf schwulen Männern liegt der Grund für die Ansteckung in nicht geschütztem Geschlechtsverkehr.


WebReporter: Zahnspange
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Prozent, Nordrhein-Westfalen, HIV
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schärfere Kontrollen gefordert: Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Südkorea: Mysteriöse Baby-Tode in Seoul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2008 10:03 Uhr von Zahnspange
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal aus welchem Grund die Zahl steigt - sie ist erschreckend hoch. Meiner Meinung nach ist es vielen Menschen immer noch unangenehm, den Partner nach Kondomen zu fragen, um "die Stimmung" nicht ruinieren.
Kommentar ansehen
20.08.2008 11:14 Uhr von NutztuN
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
ahh ja Zitat:

Dass die Erkrankung an Schrecken verloren habe und mit der Verhütung lascher umgegangen werde, sei hingegen weniger ein Grund.

Bei vier von fünf schwulen Männern liegt der Grund für die Ansteckung in nicht geschütztem Geschlechtsverkehr.

//

sehr logisch, diese beiden absätze hintereinander
Kommentar ansehen
20.08.2008 11:20 Uhr von nightfly85
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
20 Prozent ist echt eine erschreckende Zahl.
Ich glaube, die Millionenschweren Werbeaktionen scheinen nicht ganz so viel gebracht zu haben..
Kommentar ansehen
20.08.2008 11:29 Uhr von marshaus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
die meisten haben wohl noch nie etwas von einem kondom gehoert....vielleicht sollten sie sich einmal schlau machen warum es wichtig ist......
Kommentar ansehen
20.08.2008 12:03 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Mehr Rente für mich wenn meine Generation zu blöd ist um Kondome zu benutzen.
Kommentar ansehen
20.08.2008 13:19 Uhr von Lapetos
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Nachdenken: Selbst Schuld die Idioten. Man kann sich schützen.
Kommentar ansehen
20.08.2008 13:45 Uhr von Ghostwriter63
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wer schon mal: einen Bericht über Schwulen-Szenenbars gesehen hat weiß eh bescheid.
Da wir jeder von jedem gefi***, ob sie sich jetzt kennen, oder nicht.

Ungeschützt selbstverständlich...

Angst vor Aids ist keine mehr vorhanden. Kann ja heutzutage wunderbar damit alt werden, die Kasse bezahlt.....
Kommentar ansehen
20.08.2008 13:53 Uhr von Ribbity
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Es gibt immer unaufgeklärte Menschen und ich finde es auch sehr erschreckend wie leichtsinnig manche Menschen sind.

Wenn man mehr Aufklärung an Schulen betreiben würde, würde das glaube ich mehr bringen als ein paar Plakate mit Müttern die einen Sarg durch die Gegend spazieren.


____________________
Jedoch verbitte ich mir Kommentare wie die von Ghostwriter63. Einfach nur schamlos.
Kommentar ansehen
20.08.2008 14:59 Uhr von straighton
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
typisch männer: immer ungeschütz verkehr haben :)
Kommentar ansehen
20.08.2008 15:32 Uhr von Nostradumbass
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun würde mich mal interressieren wieviel diese 20% überhaupt sind??
Kommentar ansehen
20.08.2008 19:48 Uhr von Ribbity
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Klarstellung: HIV Positiv sein und Aids haben ist ein grooooooßer Unterschied
Kommentar ansehen
21.08.2008 07:59 Uhr von alessandro73
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schwulenfeindlicher Beitrag: Hab mir die Quelle angesehen, der Beitrag wurde bewusst vom Autor durch das weglassen von Informationen schwulenfeindlich umgeschrieben. Die Quelle geht nämlich noch weiter Zitat "...homosexueller Männer übertragen - heterosexuelle Betroffene schleppen die Krankheit dagegen häufig aus Ost- oder Südosteuropa ein."

Schlimm genug ist die Infizierung für beide Sexualgruppen und sich hier so als Autor zu profilieren ist echt mies.
Kommentar ansehen
21.08.2008 08:54 Uhr von drEasyE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: aber jetzt packens alle slogans aus wie "hiv kriegt man nicht, man holt es sich"

man wir sind menschen und das fleisch ist schwach. es gibt leute die kriegen nen 6er im lotto mit superzahl in der ersten woche in der sie spielen.

so kanns auch mit hiv ergehen.
und was ist mit dem risikofaktor liebe?
du liebst deinen freund und er barebaked mal die nächte durch und kuschelt dir dann hiv in den popo.

nicht jeder schwule der hiv hat ist ein schwanzgesteuertes dummes monster, dass nur ans pimpern denkt um bei den analolympics braun zu holen.

und richtig: hiv ungleich aids
Kommentar ansehen
21.08.2008 09:56 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja alessandro73, es trifft eher das Gegenteil zu, wenn man es so betrachten will.
Es hat sich nämlich ein Fehler eingeschlichen.
4 von 5 Ansteckungen "insgesamt" geschehen, weil homosexuelle Männer ungeschützt Sex hatten und nicht wie der letzte Satz es aussagt, dass 80% der Ansteckungen unter schwulen Männern so geschehen und die restlichen 20% anders.
Kommentar ansehen
21.08.2008 12:52 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Habe mal gelesen dass besonders diejenigen besonders homosexuellenfeindlich auftreten, die selber eine gewisse Tendenz dazu verspüren ^^

Also liebe Homos, Ihr wisst Bescheid. Wenn Euch jemand auf diese Art und Weise angreift ist er nur neidisch, dass Ihr Euch schon geoutet habt und Eure Einstellung nicht verbergen müsst.

Ich selber habe mich schon intensiv hinterfragt, ob ich denn tatsächlich eine waschechte Hete bin und habe auch gelegentlich gezweifelt... jedoch macht mich ein fremder Schwanz nach wie vor weit weniger an als Titten z.B...

...bleibt also noch die Frage, ob Transen was für mich wären *grübel* lol
Kommentar ansehen
27.08.2008 18:48 Uhr von Bhoys
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HIV-Neuinfektionen: Bitte seid doch nicht so dumm es ist du euer leben und Kondome sind doch nicht teuer gebt Aids keine Chance benutzt ein Schutz !
Kommentar ansehen
29.08.2008 21:25 Uhr von Kassiopeia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eins: verstehe ich nicht. Wieso gerade in NRW? Sind die dort aktiver wie wir im Schwabenland?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben